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Ihre Ansprechpartner

Sabrina Kolacki
Referentin Recruiting
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Nadine Rathje
Abteilungsleiterin Personalentwicklung
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Melanie Salokat
Leiterin Ausbildung
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Adelina Maskuli
Personalentwicklung
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2024-12-18T08:52:35+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p120393 Volksbank Kassel Göttingen eG Volksbank Kassel Göttingen eG Rudolf-Schwander-Strasse 1 Kassel, Hessen 34117 hesse DE Volksbank Kassel Göttingen eG Rudolf-Schwander-Strasse 1 Kassel, Hessen 34117 hesse DE
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Mitarbeiter Zentrale Marktunterstützung (ZMU) - Vertrieb (m/w/d)

Bild Header_Gehalt B1-B2_inkl. mobile Arbeit_Standort Kassel.pngWir sind eine Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebensbegleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!

Als Mitarbeiter*in Zentrale Marktunterstützung – Vertrieb sind Sie für die direkte, operative Markt- und Vertriebsunterstützung unserer Privat- und Firmenkundenbank verantwortlich. Sie verstehen sich hierbei als Dienstleister*in und tragen dazu bei, die Kundenbindung und -zufriedenheit zu steigern und unsere Marktposition zu festigen.

Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:

  • Sie übernehmen auf Basis unserer individuellen Beratungskonzepte und -strategien die standardisierte Vorbereitung von Kunden-/ Beratungsterminen innerhalb des Privat- sowie Firmenkundengeschäfts. Erkennen Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeiten mögliche Vertriebspotenziale, leiten Sie diese an die zugeordneten Kundenberater*innen weiter.
  • Sie wirken an der Vor- und Nachbereitung von Beratungsprozessen mit und bearbeiten zentrale Marktaufgaben wie z. B. Umsetzung von Kundensegmentierung, Einheitenbildung oder Kundenlöschung.
  • Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen aus den Marktbereichen bei der Sachbearbeitung von kundenspezifischen Aufträgen. Ihr Fokus liegt bei Vorgängen der Themen Kunde, Konto und Karten (Passivprozesse).
  • Sie stehen unseren Kund*innen im Rahmen der von Ihnen bearbeiteten Vorgänge und in Abstimmung mit den zugeordneten Kundenberater*innen als direkte*r Ansprechpartner*in zur Verfügung.
  • Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen aus den Marktbereichen bei der Anwendung unserer Service- und Beratungsvorgänge (HelpDesk-Funktion). Auch die kontinuierliche Optimierung dieses Unterstützungsangebotes liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Sie wirken an der Erarbeitung und Anpassung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsabläufen sowie der Verbesserung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mit.


Ihr Profil – das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und haben mindestens erste praktische Erfahrungen in der Finanzberatung von Privatkund*innen gesammelt.
  • Sie sind affin in der Nutzung digitaler Programme (auch Microsoft Office). Idealerweise haben Sie zudem bereits mit der Anwendung agree21BAP gearbeitet.
  • Sie interagieren schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch (mind. C1).
  • Sie gestalten die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen konstruktiv und mit einer hohen Service-/ Dienstleistungsorientierung.
  • Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitstag, der die Bearbeitung von unterschiedlichen Aufgaben und Themen beinhaltet.
  • Sie sind gerne Mitglied eines vielfältigen Teams, bieten aktiv Unterstützung an, kommunizieren offen sowie respektvoll und liefern gerne einen Beitrag zur positiven Stimmung im Team. .
  • Sie sind für Ihre „hands-on-Mentalität“ bekannt, übernehmen gerne Verantwortung und nutzen gegebene Entscheidungsspielräume aus.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst. Es fällt Ihnen leicht, Fristen einzuhalten, Dringlichkeiten zu erkennen und Prioritäten zu setzen.

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Ihre Ansprechpartnerin:

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