Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Sabrina Kolacki
Referentin Recruiting
0561 7893-1143
Kolacki_Sabrina_MA_dtb.jpg
Nadine Rathje
Abteilungsleiterin Personalentwicklung
0561 7893-1415
Rathje.jpg
Melanie Salokat
Leiterin Ausbildung
0561 7893-1407
Salokat_Melanie_MA_dtb.jpg
Adelina Maskuli
Personalentwicklung
0561 7893-1414
Maskuli.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-16T11:03:08+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p98988 Volksbank Kassel Göttingen eG Volksbank Kassel Göttingen eG Rudolf-Schwander-Strasse 1 Kassel, Hessen 34117 hesse DE Region Kassel Rudolf-Schwander-Straße 1 Kassel 34117 hesse DE
Banner

Kundenberater KundenServiceCenter (m/w/d) - Region Kassel

Bild Header_Gehalt B1-B2_ohne mobile Arbeit_Standort Kassel.pngWir sind eine Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebensbegleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!

Als Berater*in unseres KundenServiceCenters agieren Sie als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen, die das Telefon-Banking nutzen. Sie erfassen die Wünsche der Kund*innen und entscheiden, ob Sie die Anliegen selbstständig bearbeiten oder an unsere Berater*innen weiterleiten. Hierbei repräsentieren Sie uns nach außen und machen unsere hohe Beratungskompetenz und unsere unternehmerischen Werte erlebbar.

Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:

  • Sie betreuen Kund*innen der telefonischen Filiale und erfassen deren Anliegen. Als direkte*r Ansprechpartner*in tragen Sie zum Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung bei.
  • Sie beraten unsere Kund*innen zu allgemeinen Bankdienstleistungen wie z. B. Online-Banking, Mitgliedschaft und Kreditkarten. Bei einem Beratungsbedarf leiten Sie an unsere Berater*innen über.
  • Sie begleiten Anfragen zu unseren girocards und Kreditkarten, unterstützen bei der Nutzung des Online-Bankings und tragen zur operativen Stammdatenpflege (Adressdaten, Vollmachten, etc.) bei.
  • Sie bearbeiten Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften uvm.
  • Sie koordinieren Terminanfragen unserer Kund*innen und stellen bei Bedarf Rückrufwünsche für die zugeordneten Berater*innen ein.
  • Sie wirken durch Ihre aktive Ansprache auf das Online- und Telefon-Banking sowie die Nutzung des ePostfachs an der Erhöhung unserer Online-Quote mit.
  • Sie begleiten Projektarbeiten und wirken innerhalb Ihres Funktionsbereiches an der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mit.


Ihr Profil – das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung oder besitzen mindestens zwei Jahre Erfahrung als Bankberater*in.
  • Sie besitzen idealerweise bereits Kenntnisse in der gezielten Anwendung unterschiedlicher Fragetechniken (offene vs. geschlossene Fragen, Konkretisierungsfragen, etc.).
  • Sie interagieren schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch (mind. C1) und begeistern mit Ihrer wertschätzenden und positiven Kommunikation.
  • Sie haben Freude am telefonischen Kundenkontakt und dabei, sich in verschiedene Kundensituationen und -bedarfe hineinzuversetzen.
  • Sie begegnen Ihrem Gegenüber auf Augenhöhe, agieren sensibel und verständnisvoll und führen Gespräche klar und authentisch.
  • Sie strukturieren Ihre Aufgaben selbstständig. Dabei fällt es Ihnen leicht, Dringlichkeiten zu erkennen und Prioritäten zu setzen.
  • Sie sind gerne Mitglied eines großen und vielfältigen Teams und treten offen, freundlich und respektvoll auf.
  • Sie sind sicher in der Anwendung von agree21BAP, nutzen bereits selbst das Online-Banking und finden sich in digitalen Programme grundsätzlich schnell und gut zurecht.

Bild4_Benefits groß.png

Ihre Ansprechpartnerin:

Bild12.png


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "Jetzt hier bewerben".

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.