Wir sind eine mittelständische Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebens-begleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!
Als Mitarbeiter*in Gebäudemanagement – Schwerpunkt Sicherheitstechnik und SB-Infrastruktur verantworten und betreuen Sie die Gestaltung, den Aufbau und die Verwaltung unserer sicherheitstechnischen Anlagen und der Selbstbedienungs-Landschaft unserer Filialen und SB-Standorte. Darüber hinaus unterstützen Sie das Management bei der strategischen und konzeptionellen Ausrichtung vorgenannter Themen.
Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:
- Sie übernehmen die technische Betreuung rund um die Beschaffung, den fachgerechten Aufbau, die Installation (hard- und softwareseitig) und den laufenden Betrieb inkl. Störungsmanagement sowie Umstellungs- und Wartungsarbeiten unserer SB-Geräte (Geldein-/auszah-lungsautomaten, Kontoauszugsdrucker, ServiceTerminal).
- Sie verantworten den Lebenszyklus der sicherheitstechnischen Anlagen und Alarmsysteme unserer Standorte. Dazu zählen neben Wertschutzschränken (Tresorsysteme) und -räumen (Schließfachanlagen) auch Videoüberwachungssysteme sowie Überfall- und Einbruchmeldeanlagen.
- Sie führen die Einrichtung und technische Betreuung von Kassensystemen, in Form von elektronischen und klassischen Schlössern sowie biometrischen Schleusen, unter Berücksichtigung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV), durch.
- Sie sorgen für einen sicheren und aufsichtsrechtskonformen Betrieb der Zugangs- und Zutrittssysteme der Bank.
- Sie agieren als Bindeglied zu wichtigen Institutionen, Dienstleistern, übernehmen deren Betreuung und Koordination und sind Kontaktperson für die Strafverfolgungs- und Ermittlungsbehörden. Hierzu zählen auch die Abstimmungen und Meldungen mit Versicherungsträgern.
- Sie unterstützen den Referenten IT-Infrastruktur bei der strategischen und konzeptionellen Entwicklung sowie Umsetzung der vorgenannten Themengebiete.
Ihr Profil – das bringen Sie mit:
- Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im Bankbereich oder bringen einen bankfachlichen Hintergrund mit.
- Sie haben idealerweise handwerkliches Geschick.
- Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich der Unfallverhütungsvorschriften gepaart mit technischem Verständnis und kennen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Banken.
- Sie zeichnet eine hohe Serviceorientierung sowie ein ausgeprägter Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit aus.
- Sie begegnen Ihrem Gegenüber auf Augenhöhe, interessiert und wertschätzend.
- Sie überzeugen durch eine klare Kommunikation sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten.
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und nutzen gegebene Freiräume für eigenverantwortlichen Arbeitens ergebnisorientiert aus.
- Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst. An die Ergebnisse Ihrer Arbeit haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch.
Ihre Ansprechpartnerin:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "Jetzt hier bewerben".