Vertrauen. Wertschätzung. Begeisterung.
Diese Werte leiten uns als starke Genossenschaftsbank in der Region.
Die Nähe zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Mitgliedern und die gesellschaftliche und soziale Verantwortung für die Region, in der wir leben und arbeiten, sind unser Antrieb.
Wir suchen einen
Referent (m/w/d) für das Auslagerungs- sowie das Informations- und Kommunikationstechnik (IKT)-Dienstleistermanagement im Beauftragtenwesen II
in Teilzeit 50%
Diese interessanten Aufgaben erwarten Sie:
- Aktives Mitwirken bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Standards und Prozessen für das Zentrale Auslagerungs- und IKT-Dienstleistermanagement
- Weiterentwickeln eines angemessenen Auslagerungs- und IKT-Dienstleistermanagements
- Führen des zentralen Auslagerungs- und IKT-Dienstleisterregisters für die Bank
- Aufbereiten von Daten und Analysen im Rahmen des Auslagerungsreportings
- Erstellen und Pflegen einer vollständigen Dokumentation der Auslagerungen und IKT-Dienstleistungen
- Analysieren und Umsetzen regulatorischer Anforderungen
- Unterstützen der Fachbereiche bezüglich der institutsinternen und gesetzlichen Anforderungen
- Koordinieren und prüfen von durchgeführten Risikoanalysen
- Führen und Verwalten der Vertragsdatenbank
- Überwachen und Organisieren des Vertragsumlaufs
Das bringen Sie mit:
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und vertiefte Kenntnisse bankbetrieblicher Zusammenhänge
- Analytisches Denkvermögen sowie eine zuverlässige, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbereitschaft und hohes persönliches Engagement
- Offene Kommunikation und Verhalten innerhalb des Wertesystems der Bank (Leitbild, Risikokultur)
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Versierter Umgang mit Bank-Anwendungen (Notes, agree) und digitalen Arbeitsunterlagen
- Eine Affinität für regulatorische Problemstellungen rundet Ihr Profil ab
- DH-Studium oder Bankausbildung mit zielorientierter Fortbildung (idealerweise Zusatzqualifikation Bankfachwirt/in)
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige, interessante Tätigkeit in einer starken Regionalbank mit entsprechender Vergütung, Sonderzahlungen und einem attraktiven Arbeitsumfeld
- Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und sympathischen Team sowie schlanke Prozesse und kurze Entscheidungswege
- Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle
- Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Firmenfitness und Prävention mit EGYM Wellpass)
- Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung (z.B. für Fahrradleasing, Lebensarbeitszeitkonto)
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Einkaufsvorteile sowie kostenfreies Wasser, Kaffee- und Teeangebot
- Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeier, Mitarbeiterfest, Mitarbeiterveranstaltungen)
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt!
Herr Harald Queisser, Teamleiter Beauftragtenwesen II (Tel. 07443 934-3123 und Frau Daniela Lörcher, Kultur & Personal (Tel. 07032 940-1184) beantworten gerne Ihre Fragen vor einer Bewerbung.