Vertrauen. Wertschätzung. Begeisterung.
Diese Werte leiten uns als starke Genossenschaftsbank in der Region.
Die Nähe zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Mitgliedern und die gesellschaftliche und soziale Verantwortung für die Region, in der wir leben und arbeiten, sind unser Antrieb.
Wir suchen einen
IT-Administrator (m/w/d) im Bereich Organisationsentwicklung & IT
in Vollzeit
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige, interessante Tätigkeit in einer starken Regionalbank mit entsprechender Vergütung, Sonderzahlungen und einem attraktiven Arbeitsumfeld
- Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und sympathischen Team sowie kurze Entscheidungswege
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle
- Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Firmenfitness)
- Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung (z.B. für Fahrradleasing, Lebensarbeitszeitkonto)
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Einkaufsvorteile sowie kostenfreies Kaffee- und Teeangebot
- Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Mitarbeiterfest, Mitarbeiterveranstaltungen)
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen
Diese interessanten Aufgaben erwarten Sie:
- Schwerpunkt:
- Unterstützung von Bankmitarbeitenden im Themenfeld der IT
- IT-Hotline und User-Support
- Bearbeitung von Service-Requests und Incidents
- Monitoring der IT-Services
- Zusätzlich:
- IT-Administration
- Hard- und Softwareinstallationen und deren Verwaltung
- Installation, Verwaltung und Betreuung von IT-Peripherie, Bildschirme, Drucker, Scanner etc.
- Netzwerkverwaltung und Überwachung
- Pflege und Aktualisierung verschiedener IT-Dokumentationen
- Mitwirkung in IT-Projekten und bei IT-Weiterentwicklungen
- Sicherstellung des IT-Betriebs
Das bringen Sie mit:
- Teamfähigkeit, Lust zur Mitarbeit in einem hochqualifizierten und engagierten Team, hohes persönliches Engagement und Belastbarkeit
- Interesse an neuen Systemen, hohe Eigeninitiative und hoher Servicegedanke
- Analytisches Denkvermögen sowie Fähigkeit zur schnellen Problemerkennung und -lösung
- Ausbildung im IT-Bereich
- Gute Kenntnisse in Microsoftprodukten, insbesondere Windows Betriebssystemen für Client/Server, Officeprodukten, Hard- und Softwareinstallationen, Datenbanksystemen, Betreuung von IT-Netzwerken sowie von Client- / Serverarchitekturen, IT-Sicherheit und Erfahrung in IT-Ticketsystemen
- Offene Kommunikation und Verhalten innerhalb des Wertesystems der Bank
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Simon Kienzle, Bereichsleiter Organisationsentwicklung & IT (Tel. 07032 940-1285) und Martina Walz, Kultur & Personal (Tel. 07032 940-1221) beantworten gerne Ihre Fragen vor einer Bewerbung.
Standort: Hauptstelle Herrenberg