Wir sind anders – und das aus Überzeugung!
Wir sind die Pioniere unter den Genossenschaftsbanken mit Sitz im wirtschaftlich starken Vordertaunus. Angetrieben durch den Anspruch auf eine Spitzenposition in Sachen Beratungsqualität und technischer Innovation möchten wir stets die beste Lösung präsentieren. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Mitglieder sind wir „Meine Bank“: Wir sind an ihrer Seite und jederzeit für sie da – persönlich und online.
Die Funktion verfolgt das Ziel der Sicherung und des Ausbaus der Erträge und der Vertriebsleistung sowohl im Bestandskunden- als auch im Neukundengeschäft unserer Onlinebank.
Deine Aufgaben
- 2nd-Level-Support für unsere Electronic Banking Produkte, dies umfasst zudem die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der elektronischen Bankdienstleistungen
- Beratung und technischer Support im Bereich Elektronic Banking
- Administration der EBL-Programme und EBL-Produkte
- Aufbau Spezialistenwissen und Bereitstellung für die Gesamtbank
- Unterstützung der Online-Filiale durch Erledigung von anfallenden Aufgaben im Bereich Sachbearbeitung Markt
- Übernahme von Korrespondenz, Terminkoordination sowie Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr.
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankumfeld)
- Berufserfahrung im Bereich Electronic Banking und idealerweise Fachkenntnisse über die Angebote des elektronischen Zahlungsverkehrs aus der VR-Finanzgruppe
- Erfahrung in der direkten Kundeninteraktion bspw. Hotline-Unterstützung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit sich auf andere Menschen einzustellen
- Hohe Leistungsmotivation und Belastbarkeit
Deine Perspektive
Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem qualifizierten Team, in das Du Deine Kompetenz und Ideen einbringen kannst. Eine individuelle Personalentwicklung, attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeiten, und gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!