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Deine Ansprechpartner

Claudia Peetz
Personalmanagement
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Marcel Garcia Ortega
Personalmanagement/ Ausbildung und Duales Studium
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
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2024-10-16T17:19:32+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p115437 Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG Bad Homburg Werner-Reimers-Straße 2-4 Bad Homburg 61352 hesse DE Bad Homburg Werner-Reimers-Straße 2-4 Bad Homburg 61352 hesse DE
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(Junior-) Referent (m/w/d) Grundsatz Kredit (Voll- oder Teilzeit)

Wir sind anders – und das aus Überzeugung! 

Wir sind die Pioniere unter den Genossenschaftsbanken mit Sitz im wirtschaftlich starken Vordertaunus. Angetrieben durch den Anspruch auf eine Spitzenposition in Sachen Beratungsqualität und technischer Innovation möchten wir stets die beste Lösung präsentieren. Unsere Arbeit stiftet Sinn für die Menschen und Unternehmen. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Mitglieder sind wir „Meine Bank“: Wir sind an ihrer Seite und jederzeit für sie da– persönlich und online. 

Deine Aufgaben 

  • Laufendes Monitoring und Analyse neuer gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen im Kreditgeschäft  

  • Zentrale Verantwortung für geplante regulatorische und aufsichtsrechtliche Änderungen mit Bezug zum Kreditgeschäft  

  • Überwachung, Analyse und Auswertung des Gesamtkreditbestands  

  • Kontinuierliche fachliche Überprüfung und Optimierung der Kreditprozesse  

  • Unterstützung und Begleitung der Mitarbeiter der Marktfolge Kredit bei der Umsetzung neuer Anforderungen 

  • Übernahme von Projektleitungen und/oder Mitwirkung bei Projekten mit Bezug zum Kreditgeschäft  

  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Kompetenzträger 

  • Unterstützung der Aktivitäten im Kontext des Aufsichtsreportings 

 

Dein Profil 

  • Abgeschlossene Bankausbildung; entsprechende Weiterqualifizierung wünschenswert 

  • Alternativ: abgeschlossenes finanzwirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium 

  • Fundierte einschlägige Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Kreditbereich eines Finanzinstituts  

  • Idealerweise aufsichtsrechtliche Kenntnisse (bspw. MaRisk, KWG, CRR/CRR II) 

  • Analytisches Denk- und sicheres Urteilsvermögen 

  • Fähigkeit zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit 

  • Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise 

  • Im Umgang mit M365 bist Du geübt; weitergehende IT-Kenntnisse sind vorteilhaft  

 

Dein Mehrwert 

  • Professionelles Onboarding 

  • Übernahme vielseitiger Aufgaben mit Entwicklungsperspektiven, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 

  • Sicherer Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen 

  • Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer technischer Ausstattung 

  • Flexible Arbeitszeiten  

  • Duz-Kultur mit starkem kollegialem Zusammenhalt 

  • Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen (Sozialkatalog zu finden auf unserer Homepage) 

  • Betriebsrestaurant, kostenfreie Parkplätze und viele weitere Benefits 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.