Teaser-Bild

Deine Ansprechpartner

Claudia Peetz
Personalmanagement
06172 9955 1151
files.JPG
Marcel Garcia Ortega
Personalmanagement/ Ausbildung und Duales Studium
06172 9955 1445
Profilbild_Marcel.jpg
2024-12-19T16:09:04+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p120855 Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG Bad Homburg Werner-Reimers-Straße 2-4 Bad Homburg 61352 hesse DE Bad Homburg Werner-Reimers-Straße 2-4 Bad Homburg 61352 hesse DE
Banner

Zertifizierter Immobiliengutachter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

­Wir sind anders – und das aus Überzeugung!

Wir sind die Pioniere unter den Genossenschaftsbanken mit Sitz im wirtschaftlich starken Vordertaunus. Angetrieben durch den Anspruch auf eine Spitzenposition in Sachen Beratungsqualität und technischer Innovation möchten wir stets die beste Lösung präsentieren. Unsere Arbeit stiftet Sinn für die Menschen und Unternehmen. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Mitglieder sind wir „Meine Bank“: Wir sind an ihrer Seite und jederzeit für sie da– persönlich und online.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Erstellung unabhängiger Markt- und Beleihungswertgutachten innerhalb und außerhalb der Kleindarlehensgrenze unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen, definierten Qualitätsstandards und hausinternen Regelungen
  • Koordination und Plausibilisierung extern vergebener Gutachten
  • Selbständige Durchführung und Dokumentation von Objektbesichtigungen
  • Turnusmäßige sowie anlassbezogene Überprüfung der Beleihungswerte von Objekten gem. MaRisk und/oder CRR
  • Jährliche Überwachung der Werte mittels BVR-Immobilienmarktmonitoring
  • Beobachtung der Märkte und laufende Verfolgung der Preisentwicklung von Immobilien sowie Analyse des Immobilienmarktes im Austausch mit dem übrigen Gutachterteam
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Immobilienbewertung

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Bankausbildung
  • Erfahrung im Vollgutachtenbereich, idealerweise mit Zertifizierung DIN EN 17024 (HypZert F oder vergleichbar) als Gutachter (m/w/d) für die Bewertung von Immobilien
  • Grundlegende Kenntnisse in der Kreditsicherheitenpraxis, insbesondere im Bereich Grundpfandrechte
  • Analytisches Denk- und sicheres Urteilsvermögen
  • Fähigkeit zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit
  • Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Im Umgang mit M365 bist Du geübt; weitergehende IT-Kenntnisse sind vorteilhaft

 

Dein Mehrwert

  • Professionelles Onboarding
  • Übernahme vielseitiger Aufgaben mit Entwicklungsperspektiven, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
  • Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer technischer Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Duz-Kultur mit starkem kollegialem Zusammenhalt
  • Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen (Sozialkatalog zu finden auf unserer Homepage)
  • Betriebsrestaurant, kostenfreie Parkplätze und viele weitere Benefits

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!


#Meine Bank – Dein Arbeitgeber, Deine Zukunft

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.