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Deine Ansprechpartner

Claudia Peetz
Personalmanagement
06172 9955 1151
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Marcel Garcia Ortega
Personalmanagement/ Ausbildung und Duales Studium
06172 9955 1445
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2024-12-02T15:55:32+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p119301 Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG Bad Homburg Werner-Reimers-Straße 2-4 Bad Homburg 61352 hesse DE Bad Homburg Werner-Reimers-Straße 2-4 Bad Homburg 61352 hesse DE
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Projektmanager im Kreditbereich (m/w/d)

­Wir sind anders – und das aus Überzeugung!

Wir sind die Pioniere unter den Genossenschaftsbanken mit Sitz im wirtschaftlich starken Vordertaunus. Angetrieben durch den Anspruch auf eine Spitzenposition in Sachen Beratungsqualität und technischer Innovation möchten wir stets die beste Lösung präsentieren. Unsere Arbeit stiftet Sinn für die Menschen und Unternehmen. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Mitglieder sind wir „Meine Bank“: Wir sind an ihrer Seite und jederzeit für sie da – persönlich und online.

 

Deine Aufgaben

  • Analyse und Optimierung bestehender Kreditprozesse
  • Begleitung der technischen Umsetzung von Prozessanpassungen
  • Leitung bereichsinterner und -übergreifender Projekte mit Bezug zum Kreditgeschäft
  • Verantwortung für die Bearbeitung regulatorischer und aufsichtsrechtlicher Themenstellungen im Kreditgeschäft
  • Kommunikation mit externen Stakeholdern, Aufsicht und Prüfern
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationsunterlagen für Kompetenzträger

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder entsprechende Weiterqualifizierung wünschenswert
  • Abgeschlossenes finanzwirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Fundierte einschlägige Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Kreditbereich eines Finanzinstituts
  • Einschlägige Berufserfahrung in Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen von Vorteil
  • Aufsichtsrechtliche Kenntnisse (bspw. MaRisk, KWG, CRR/CRR II)
  • Analytisches Denk- und sicheres Urteils-vermögen
  • Fähigkeit zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit
  • Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Im Umgang mit M365 bist Du geübt; weitergehende IT-Kenntnisse sind vorteilhaft

 

Dein Mehrwert

  • Professionelles Onboarding
  • Übernahme vielseitiger Aufgaben mit Entwicklungsperspektiven, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
  • Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer technischer Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Duz-Kultur mit starkem kollegialem Zusammenhalt
  • Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen (Sozialkatalog zu finden auf unserer Homepage)
  • Betriebsrestaurant, kostenfreie Parkplätze und viele weitere Benefits

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

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