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Deine Ansprechpartner

Claudia Peetz
Personalmanagement
06172 9955 1151
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Marcel Garcia Ortega
Personalmanagement/ Ausbildung und Duales Studium
06172 9955 1445
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2024-09-30T15:12:42+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p114210 Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG Bad Homburg Werner-Reimers-Straße 2-4 Bad Homburg 61352 hesse DE Bad Homburg Werner-Reimers-Straße 2-4 Bad Homburg 61352 hesse DE
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Referenten (m/w/d) Abwicklung

­Wir sind anders – und das aus Überzeugung!

Wir sind die Pioniere unter den Genossenschaftsbanken mit Sitz im wirtschaftlich starken Vordertaunus. Angetrieben durch den Anspruch auf eine Spitzenposition in Sachen Beratungsqualität und technischer Innovation möchten wir stets die beste Lösung präsentieren. Unsere Arbeit stiftet Sinn für die Menschen und Unternehmen. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Mitglieder sind wir „Meine Bank“: Wir sind an ihrer Seite und jederzeit für sie da– persönlich und online.

 

Deine Aufgaben

  • Betreuung von Kreditengagements in der Problemkreditbearbeitung
  • Betreuung bzw. Abwicklung notleidender Kredite
  • Erstellung, Überwachung und Umsetzung von Abwicklungskonzepten
  • Korrespondenz mit Insolvenzverwaltern, Zwangsverwaltern und Vollstreckungsgerichten
  • Erstellung von Kredit-, Entscheidungs- und Überwachungsvorlagen
  • Interne Berichterstattung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Adressrisikoberichts
  • Schwerpunkt: Investoren-, Projekt- und Bauträgerfinanzierung


Dein Profil

  • Abgeschlossene Bankausbildung; fachspezifische Weiterqualifizierung wünschenswert
  • Alternativ: abgeschlossenes finanzwirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Fundierte, einschlägige Fachkenntnisse in der Problemkreditbearbeitung (insbesondere Abwicklung) oder die Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten
  • Analytisches Denk- und sicheres Urteilsvermögen
  • Fähigkeit zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit
  • Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und geschickte Gesprächsführung
  • Im Umgang mit M365 bist Du geübt; weitergehende IT-Kenntnisse sind vorteilhaft

 

Dein Mehrwert

  • Professionelles Onboarding
  • Übernahme vielseitiger Aufgaben mit Entwicklungsperspektiven, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
  • Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer technischer Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Duz-Kultur mit starkem kollegialem Zusammenhalt
  • Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen (Sozialkatalog zu finden auf unserer Homepage)
  • Betriebsrestaurant, kostenfreie Parkplätze und viele weitere Benefits

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.