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Deine Ansprechpartner

Claudia Peetz
Personalmanagement
06172 9955 1151
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Marcel Garcia Ortega
Personalmanagement/ Ausbildung und Duales Studium
06172 9955 1445
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2024-09-30T14:58:36+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p114207 Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG Bad Homburg Werner-Reimers-Straße 2-4 Bad Homburg 61352 hesse DE Bad Homburg Werner-Reimers-Straße 2-4 Bad Homburg 61352 hesse DE
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Referenten (w/m/d) Intensivbetreuung und Sanierung

­Wir sind anders – und das aus Überzeugung!

Wir sind die Pioniere unter den Genossenschaftsbanken mit Sitz im wirtschaftlich starken Vordertaunus. Angetrieben durch den Anspruch auf eine Spitzenposition in Sachen Beratungsqualität und technischer Innovation möchten wir stets die beste Lösung präsentieren. Unsere Arbeit stiftet Sinn für die Menschen und Unternehmen. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Mitglieder sind wir „Meine Bank“: Wir sind an ihrer Seite und jederzeit für sie da– persönlich und online.

 

Deine Aufgaben

  • Prüfung, Analyse und (Intensiv-)Betreuung von problembehafteten Kreditengagements
  • Prüfung von Kreditsicherheiten und Festsetzung des Wertansatzes
  • Prüfung von Forbearance und Ausfallgründen im Rahmen der Risikofrüherkennung
  • Entwicklung, Überwachung und Anpassung von Sanierungsstrategien und Maßnahmenplänen
  • Analyse und Beurteilung von Sanierungskonzepten und wirtschaftlichen Verhältnissen
  • Interne Berichtserstattung
  • Erarbeitung von Statistiken und Reports zur Darstellung der Risikolage von Kreditengagements
  • Schwerpunkt: Investoren-, Projekt- und Bauträgerfinanzierung

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Bankausbildung; fachspezifische Weiterqualifizierung wünschenswert
  • Alternativ: abgeschlossenes finanzwirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Fundierte, einschlägige Fachkenntnisse in den Bereichen Intensivbetreuung und Problemkreditbearbeitung oder die Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten
  • Analytisches Denk- und sicheres Urteilsvermögen
  • Fähigkeit zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit
  • Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und geschickte Gesprächsführung
  • Im Umgang mit M365 bist Du geübt; weitergehende IT-Kenntnisse sind vorteilhaft

 

Dein Mehrwert

  • Professionelles Onboarding
  • Übernahme vielseitiger Aufgaben mit Entwicklungsperspektiven, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
  • Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer technischer Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Duz-Kultur mit starkem kollegialem Zusammenhalt
  • Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen (Sozialkatalog zu finden auf unserer Homepage)
  • Betriebsrestaurant, kostenfreie Parkplätze und viele weitere Benefits

 

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