AUFGABEN MIT PERSPEKTIVEN
- Sie übernehmen die fachliche Leitung unseres Vertriebsinnendienstes, des Teams Vertriebsservice.
- Die Kernaufgaben des Teams sind – neben dem Lead- und Angebotsmanagement– die Terminorganisation für unseren Außendienst, der zentrale Posteingang sowie die kaufmännische Korrespondenz. Auch das Vertragsmanagement und die Verwaltung unseres CRMs zählen hierzu.
- Sie bereiten Vertriebskampagnen vor, steuern diese selbstständig in Abstimmung mit unserem Vertrieb und bereiten Vertriebskennzahlen zu unseren vertrieblichen Maßnahmen auf.
- Sie wirken aktiv mit an der Mitarbeiterentwicklung in Ihrem Team und führen Mitarbeiter- und Coachinggespräche durch.
- Sie organisieren die Mitarbeiterdisposition und steuern das operative Tagesgeschäft.
- Als Führungskraft sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner und repräsentieren das Unternehmen.
PERSÖNLICHKEIT MIT PROFIL
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Führungserfahrung.
- Sie verfügen über vertriebliches Geschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Sie besitzen gute Microsoft-Office-Kenntnisse und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.
- Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und analytisches Verständnis.
- Sie arbeiten zuverlässig, sorgfältig und ausgesprochen kunden- und lösungsorientiert.
- Ihr Auftreten auf Vorstandsniveau und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus.
Standort: Karlsruhe