Ihr Profil
- Sie haben eine Ausbildung zur*m Bankkauffrau*mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
- Sie verfügen über Wissen zur Datensicherheit und Datenschutz und passen das
eigene Wissen an die aktuellen Entwicklungen im persönlich digitalen Banking an.
- Sie haben Kenntnis über unsere Passivprodukte und Verbundprodukte sowie der Abwicklung des Zahlungsverkehrs.
- Sie sind dienstleistungsorientiert, können Probleme lösen und analytisch sowie verantwortungsbewusst Handeln.
- Sie besitzen digitale Kompetenz u.a. die Fähigkeit, digitale Kommunikationsmittel kompetent zu nutzen.
- Sie haben ein strukturiertes Vorgehen, eine hohe Dienstleistungsorientierung und können lösungsorientiert denken.
- Ihre Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und die erforderlichen Grundkenntnisse im Bankgeschäft halten Sie aktuell.
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Direktberater*innen in jeglichen Anliegen für unsere Kunden*innen.
- Sie bearbeiten eigenständig Kundenfälle und unterstützen den/die Direktberater*in.
Dazu wickeln Sie Kundenanliegen selbstständig ab.
- In Einzelfällen nehmen Sie schriftlichen oder telefonischen Kontakt zu Kunden*innen auf.
- Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben (u.a. Terminierung, Erstellung von Korrespondenz, Abwicklung von Nachforschungen, Bearbeitung von Sperren und Vollmachten, sowie die Erstellung von Angebotsberechnungen).
- Sie vereinbaren Kundentermine, entwerfen die Korrespondenz -auch nach Stichworten- und senden Sie dem*r Kunden*in zu.
- Sie sind Ansprechpartner*in für Fragen und Wünsche unserer Kunden*innen und unterstützen uns bei der Umsetzung unseres Serviceversprechens.
- Sie erkennen Optimierungspotenziale im Rahmen Ihrer zugeordneten Aufgaben und leiten diese an Ihre Führungskraft weiter.
Standort: Mainz Neubrunnenplatz