2024-12-11T11:18:51+01:00
https://vr.mein-check-in.de/mvb?position=97060
stellenangebote
CHECK-IN
vr.mein-check-in.de#p97060
Volksbank Darmstadt Mainz eG
https://vr.mein-check-in.de/55190000
Mainz Neubrunnenplatz
Neubrunnenstraße 2
Mainz am Rhein
55116
rhineland_palatinate
DE
Mainz Neubrunnenplatz
Neubrunnenstraße 2
Mainz am Rhein
55116
rhineland_palatinate
DE
Kundenberater*in Banking/ZV-Lösungen - Abteilung Business Banking (m/w/d)
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*m Bankkauffrau*mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. IT Systemkaufmann*frau.
- Sie haben detailliertes Wissen von technischen Lösungen zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs über gängige Zahlungsverkehrsprogramme, Portale und Apps.
- Sie verfügen über Grundlagenwissen im Zahlungsverkehr, z. B. zu SEPA, SWIFT, EBICS, Instant Payments und zu anwendungsbezogenen IT-Prozessen.
- Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit Produkten aus dem Bereich Payment / Bank.
- Sie besitzen digitale Kompetenz.
- Sie verfügen über analytisches Denken und konstruktive Problemlösungsfähigkeit auch im technischen Umfeld.
- Sie sind ein Organisationstalent und haben ein strukturiertes Vorgehen.
- Sie sind kooperations- und teamfähig und bringen eine gewisse Flexibilität mit.
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie führen individuelle, kunden- und problemlösungsorientierte Beratungs- und Verkaufsgespräche für den Einsatz von elektronischen Bankprodukten mit einer erfolgreichen ziel- und abschlussorientierten Vorgehensweise.
- Sie übernehmen die Installation und Implementierung der Soft- und Hardware beim Kunden.
- Sie erfassen und pflegen Kundendaten und analysieren die zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich der Kosten-/Nutzen-Relation, der Intensität der Geschäftsbeziehung, der Cross-Selling-Ansatzpunkte sowie der Anlässe für weitere Kontaktaufnahmen.
- Sie betreuen unsere 2nd Level Hotline und bearbeiten Anfragen fallabschließend.
- Sie nutzen vorhandene bzw. neue externe oder interne Informationen zur Erweiterung des Kundenstammes oder zur Verbesserung der Beratung bei bestehenden Geschäftsbeziehungen.