Ihr Profil
Wir suchen engagierte Banker (oder vergleichbare/s Ausbildung/Studium) sowie engagierte Seiteneinsteiger*innen aus anderen Dienstleistungsbranchen (z. B. Hotellerie oder Einzelhandel), die Lust haben, in die spannende Welt der Finanzen einzutauchen und unseren telefonischen Kundenservice zu unterstützen.
- Sie haben erste Erfahrung in der telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden.
- Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine Affinität für Online-Banking und digitale Anwendungen.
- Sie arbeiten lösungsorient und haben Freude am Kundenkontakt.
- Sie sind ein Teamplayer.
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie nehmen Kundenaufträge per Telefon entgegen.
- Sie unterstützen unsere Kunden zu unseren Online- und Mobile-Banking-Anwendungen und finden mit Ihnen Lösungen.
- Sie sind im vielseitigen Kundenservice zu bankspezifischen Themen der/die erste Ansprechpartner*in, wie z. B. zum Girokonto oder Zahlungsverkehr.
- Sie erkennen Beratungsansätze bei Kunden aktiv oder durch Hinweise von Marketing-/Verkaufsförderaktionen und sprechen diese mit dem Ziel der telefonischen Terminvereinbarung an.
- Sie bearbeiten standardisierter Prozesse und schriftliche Kundenanfragen zum Online-Banking und übernehmen ggf. weitergehende Support-Tätigkeiten.
Standort: Mainz Neubrunnenplatz