Wir sind eine Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebensbegleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!
Als Berater*in unseres KundenServiceCenters agieren Sie als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen, die das Telefon-Banking nutzen. Sie erfassen die Wünsche der Kund*innen und entscheiden, ob Sie die Anliegen selbstständig bearbeiten oder an unsere Berater*innen weiterleiten. Hierbei repräsentieren Sie uns nach außen und machen unsere hohe Beratungskompetenz und unsere unternehmerischen Werte erlebbar.
Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:
- Sie betreuen Kund*innen der telefonischen Filiale und erfassen deren Anliegen. Als direkte*r Ansprechpartner*in tragen Sie zum Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung bei.
- Sie beraten unsere Kund*innen zu allgemeinen Bankdienstleistungen wie z. B. Online-Banking, Mitgliedschaft und Kreditkarten. Bei einem Beratungsbedarf leiten Sie an unsere Berater*innen über.
- Sie begleiten Anfragen zu unseren girocards und Kreditkarten, unterstützen bei der Nutzung des Online-Bankings und tragen zur operativen Stammdatenpflege (Adressdaten, Vollmachten, etc.) bei.
- Sie bearbeiten Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften uvm.
- Sie koordinieren Terminanfragen unserer Kund*innen und stellen bei Bedarf Rückrufwünsche für die zugeordneten Berater*innen ein.
- Sie wirken durch Ihre aktive Ansprache auf das Online- und Telefon-Banking sowie die Nutzung des ePostfachs an der Erhöhung unserer Online-Quote mit.
- Sie begleiten Projektarbeiten und wirken innerhalb Ihres Funktionsbereiches an der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mit.
Ihr Profil – das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung oder besitzen mindestens zwei Jahre Erfahrung als Bankberater*in.
- Sie besitzen idealerweise bereits Kenntnisse in der gezielten Anwendung unterschiedlicher Fragetechniken (offene vs. geschlossene Fragen, Konkretisierungsfragen, etc.).
- Sie interagieren schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch (mind. C1) und begeistern mit Ihrer wertschätzenden und positiven Kommunikation.
- Sie haben Freude am telefonischen Kundenkontakt und dabei, sich in verschiedene Kundensituationen und -bedarfe hineinzuversetzen.
- Sie begegnen Ihrem Gegenüber auf Augenhöhe, agieren sensibel und verständnisvoll und führen Gespräche klar und authentisch.
- Sie strukturieren Ihre Aufgaben selbstständig. Dabei fällt es Ihnen leicht, Dringlichkeiten zu erkennen und Prioritäten zu setzen.
- Sie sind gerne Mitglied eines großen und vielfältigen Teams und treten offen, freundlich und respektvoll auf.
- Sie sind sicher in der Anwendung von agree21BAP, nutzen bereits selbst das Online-Banking und finden sich in digitalen Programme grundsätzlich schnell und gut zurecht.
Ihre Ansprechpartnerin:
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