Wir sind eine Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebensbegleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!
Als Serviceberater*in agieren Sie als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen, die ihr Banking in einer unserer Filialen tätigen oder einen Beratungstermin vereinbart haben. Sie repräsentieren uns nach Außen und machen unsere hohe Beratungskompetenz und unsere unternehmerischen Werte erlebbar.
Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:
- Sie begrüßen und betreuen unsere Kund*innen, erfassen deren Anliegen und erkennen die unterschiedlichen Bedarfe. Sie unterstützen auch in anderen Filialen.
- Sie beraten unsere Kund*innen zu allgemeinen Bankdienstleistungen wie z. B. Online-Banking, Mitgliedschaft und Kreditkarten und eröffnen Konten für Neu- und Bestandskund*innen.
- Sie begleiten Anfragen zu unseren Kredit- und girocards, unterstützen unsere Kund*innen bei der Nutzung unserer Geldautomaten und im Umgang mit unseren digitalen Dienstleistungen.
- Sie bearbeiten den Bargeld- und Zahlungsverkehr wie z. B. Ein- und Auszahlungen, Geldbestellungen sowie Überweisungen und Daueraufträge.
- Sie koordinieren Terminanfragen unserer Kund*innen und stellen bei Bedarf den Kontakt zu Berater*innen unserer Genossenschaftsbank und der Finanzgruppenpartner her.
- Sie halten den Geschäftsbetrieb aufrecht, indem Sie z. B. bei der Tresor- und Geldautomatenverwaltung unterstützen.
Ihr Profil – das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene (Bank-)Ausbildung oder besitzen Berufserfahrung im Kundenkontakt am Point of Sale.
- Sie besitzen einen Führerschein (Klasse B) und idealerweise einen PKW.
- Sie interagieren schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch (mind. C1). Über weitere Sprachkenntnisse freuen wir uns.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, erkennen unterschiedliche Kenntnisstände und gehen bewusst auf wechselnde Kundenbedürfnisse ein.
- Sie begegnen Ihrem Gegenüber auf Augenhöhe, agieren freundlich, hilfsbereit und geduldig. Gespräche führen Sie klar und authentisch.
- Sie sind gegenüber neuen digitalen Medien aufgeschlossen und haben bereits Erfahrung in der allgemeinen Anwendung von Computerprogrammen sowie der Nutzung von Online-Banking.
- Sie sind gerne Mitglied eines vielfältigen Teams und treten offen und respektvoll auf. Bank- und kundenindividuelle Informationen teilen Sie mit Ihren Kolleg*innen.
Ihre Ansprechpartnerin:
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Standorte
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