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Ihre Ansprechpartner

Sandra Nebl
Ausbildung
08561 9863 1684
Reiner Schachtner
Bereichsdirektor Personal/Immobilien
08561 9863 1571
Alice Eberhard
Personalreferentin
08561 9863 1718
Teresa Griebl
Personalreferentin
08561 9863 1739
2025-07-21T07:46:20+02:00 stellenangebote 2025-08-06T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p136155 VR-Bank Rottal-Inn eG Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen VR-Bank-Straße 1 Pfarrkirchen, Niederbayern 84347 bavaria DE
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Sachbearbeiter (m/w/d) Team Immobilien & Energie

Wir bei der VR-Bank Rottal-Inn eG unterstützen Menschen täglich dabei, die Rahmenbedingungen für ein glückliches, erfolgreiches und sorgloses Leben zu schaffen.

Dabei begleiten wir sie in den wichtigsten Bereichen ihres Lebens - nämlich Finanzen, Immobilien und  Versicherungen. Das ist unsere Welt. Das ist unser Antrieb. Hier macht uns niemand etwas vor.

Nicht ohne Grund sind wir mit unseren rund 583 Mitarbeitern und 22 Geschäftsstellen damit einer der größten, leistungsstärksten und innovativsten Arbeitgeber der Region. Lust, mit dabei zu sein?

 

Deine Aufgaben bei uns:

  • Übernahme sachbearbeitender und administrativer Aufgaben im Finanzierungsprozess bei gewerblichen Immobilien sowie bei Projekten im Bereich erneuerbare Energien
  • Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Vertragsbearbeitung bzw. -abwicklung
  • Bestandsverwaltung und Archivierung im Rahmen des Kundenkreditgeschäfts
  • Qualitätssicherung im Rahmen der risikoorientierten Ausübung der Kreditentscheidungskompetenz
  • Analyse von Bonitätsunterlagen und wirtschaftlichen Konzepten
  • Kreditentscheidung / Votierung im Rahmen zugeteilter Kompetenzen und Umsetzung der Kreditrisikostrategie 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau und/oder eine kaufmännische Ausbildung sowie aufbauende Weiterbildungen, z.B. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt, Bilanzbuchhalter, Steuerfach etc.
  • Kenntnisse im Kreditgeschäft sowie Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung
  • Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches Denken und Entscheidungsfreude sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Lösungsorientierung
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten

Das bieten wir Dir:

  • Förderprogramm für unsere Nachwuchskräfte (Workshops, Coaching, Projektarbeiten)
  • Vielfältige Optionen zu privaten und arbeitgeberseitigen Qualifizierungsmaßnahmen
  • Flexible und hybride Arbeitszeitgestaltung (mobil und vor Ort)
  • Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung
  • Breites Bündel an Sozialleistungen

Bewerbungsfrist:

Wir freuen uns auf Deine interessante und aussagekräftige Bewerbung bis zum 06.08.2025.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.