Gestalten Sie Ihre Zukunft – und die Ihrer Kundinnen und Kunden.
Wer wir sind
Wir sind eine Genossenschaftsbank – das bedeutet: Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt, nicht die Gewinnmaximierung.
Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten mehr als 60.000 zufriedene Kundinnen und Kunden – im besten Geschäftsgebiet Deutschlands, zwischen dem Starnberger See und Pliening.
Wir legen großen Wert auf Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre. Wenn Sie Lust haben, Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln und aktiv die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitzugestalten, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihr Einstieg in die Beratung
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir engagierte Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Thema Wertpapiere und Finanzberatung.
In folgenden Filialen ist derzeit eine Stelle frei:
- Taufkirchen
- Unterhaching
- Wolfratshausen
- Münsing am Starnberger See
Ihre Aufgaben
- Erstberatung & Betreuung: Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden und begleiten sie bei allen finanziellen Anliegen.
- Bedarfsanalyse: Sie erkennen die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kundschaft und leiten passgenaue Beratungsgespräche ein.
- Anlageberatung: Sie beraten Ihre Kund:innen zu verschiedenen Anlageformen (Wertpapiere, Edelmetalle, Versicherungen, Bausparen etc.) und legen Kundengelder verantwortungsvoll an – in der Regel zwischen 50.000 € und 250.000 € (Risikoklasse 3 von 5).
- Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit Kolleg:innen aus Beratung und Backoffice zusammen, um die besten Lösungen für Ihre Kund:innen zu finden.
- Dokumentation: Sie pflegen Ihre Beratungsgespräche sorgfältig in unserem Banksystem und begleiten den Prozess bis zum Abschluss.
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Ausbildung.
- Erste Erfahrung in der Kundenberatung oder im Wertpapiergeschäft – oder großes Interesse, sich darin zu spezialisieren.
- Interesse an Finanzthemen und Freude daran, Kund:innen individuell und ehrlich zu beraten.
- Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamgeist.
- Den Wunsch, sich weiterzuentwickeln und langfristig Verantwortung in der Kundenbetreuung zu übernehmen.
Das bieten wir Ihnen
- Attraktive Vergütung: 13 Gehälter nach Tarifvertrag plus erfolgsorientierte Zusatzvergütung.
- 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester.
- Gezielte Einarbeitung & Weiterbildung: Wir fördern Ihre Entwicklung – von der internen Akademie bis zur Zertifizierung im Wertpapiergeschäft.
- Familiäres Miteinander: Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Erfolge feiert.
- Flexible Arbeitszeiten & bis zu 40 % mobiles Arbeiten.
- Betriebliche Altersvorsorge (80 % arbeitgeberfinanziert) und Krankenzusatzversicherung.
- JobTicket-Zuschuss, JobRad, Mitarbeiter-Events und viele weitere Benefits.
Ihr nächster Schritt
Sie möchten Ihre Karriere im Privatkundengeschäft starten oder den nächsten Entwicklungsschritt im Wertpapierbereich gehen?
Dann gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns – morgen kann kommen!
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Alessandro Goger
Recruiter
Tel.: 089 / 444565 - 1107
alessandro.goger@vrbml.de