Wer wir sind
Wir sind eine Genossenschaftsbank. Das macht uns anders als andere Banken in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf Grundwerten, unser Wirtschaften dient nicht der Gewinnmaximierung.
Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten über 60.000 zufriedene Kunden - im besten Geschäftsgebiet Deutschlands - zwischen Pliening im Osten und dem Starnberger See.
In unserer Genossenschaftsbank stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre. Wenn Sie nach einem Arbeitsumfeld suchen, in dem Sie sich wertgeschätzt fühlen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unserer Filial-Teams suchen wir für den Kundenservice am Schalter motivierte Mitarbeiter:innen.
Die Stelle ist eignet sich auch für interessierte Quereinsteiger:innen ins Bankgeschäft.
Ihre Aufgaben
- Kundenberatung: Sie sind der erste Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden und bieten kompetente Unterstützung.
- Bedarfsanalyse: Sie erkennen den Kundenbedarf und leiten Anfragen an die zuständigen Kundenberater:innen weiter.
- Aktive Ansprache: Sie sprechen unsere Kundinnen und Kunden proaktiv an und identifizieren Cross-Selling-Möglichkeiten.
- Backoffice-Unterstützung: Sie unterstützen unsere Kundenberater:innen bei der Erledigung von Backoffice-Tätigkeiten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Das sollten Sie mitbringen
- Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Ausbildung.
- Freundlichkeit: Sie treten freundlich und überzeugend auf und schaffen so eine angenehme Atmosphäre für unsere Kunden.
- Kommunikationsfreude: Sie haben Freude daran, täglich mit unseren Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten.
- Einfühlungsvermögen: Ihr Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ermöglicht es Ihnen, individuell auf sie einzugehen.
Unsere Leistungen & Benefits für Sie
- Attraktive Vergütung: 13 Fixgehälter und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen
- Urlaubsanspruch: Bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr
- Familienfreundliche Kultur: Angenehmes Betriebsklima und wertschätzende Zusammenarbeit
- Individuelle Einarbeitung: Sorgfältige und persönliche Einführung in Ihre Aufgaben
- Weiterbildung: Kontinuierliche, gezielte Entwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge: Angebote zur Absicherung bei Krankheit
- Flexible Arbeitszeiten: Anpassbare Arbeitsmodelle für Ihre Bedürfnisse
- Langzeitkonto: Möglichkeit für eine bezahlte Auszeit
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Belohnungen für Empfehlungen
- Mobilitätsbudget: Unterstützung für den ÖPNV
- Leasingangebote: Handys, Tablets und Fahrradleasing mit JobRad
Sie möchten zunächst noch etwas mehr über die Stelle wissen?
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen dafür zur Verfügung:
Herr Alessandro Goger
Recruiter
Tel.: 089 / 444565 - 1107
alessandro.goger@vrbml.de