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Ihre Ansprechpartner

  • Lydia Mergner
  • Leitung Personalabteilung

  • 089 444565-1100


2025-09-19T11:45:01+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p11243 VR Bank München Land eG VR Bank München Land eG Bahnhofstraße 24 Oberhaching bei München 82041 bavaria DE
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Privatkundenberatung Wertpapiergeschäft (m/w/d)

Wer wir sind
Wir sind eine Genossenschaftsbank. Das macht uns anders als andere Banken in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf Grundwerten, unser Wirtschaften dient nicht der Gewinnmaximierung.

Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten über 60.000 zufriedene Kunden im besten Geschäftsgebiet Deutschlands zwischen Pliening und Starnberger See.

Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre. Wenn Sie nach einem Arbeitsumfeld suchen, in dem Sie sich wertgeschätzt fühlen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können, dann sind Sie hier genau richtig!

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter:innen.

In diesen Filialen ist derzeit eine Stelle frei:
  • Taufkirchen
  • Unterhaching
  • Wolfratshausen
  • Münsing am Starnberger See

Ihre Aufgaben

  • Sie sind der/die erste Ansprechpartner:in für die Anliegen Ihrer Kund:innen
  • Außerdem erkennen Sie die Bedarfe Ihrer Kund:innen und leiten Beratungsgespräche ein
  • Dabei beraten Sie unsere Kund:innen selbstständig oder im Team und geben Auskunft zu diversen Assetklassen (Wertpapiere, Edelmetalle, Versicherungen, Bausparer etc.)
  • Sie legen das Kundenvermögen in verschiedenen Assetklassen an; das Kundenvermögen bewegt sich zwischen 50.000 € und 250.000 € (bis WP-Risikoklasse 3 von 5)
  • Abschließend pflegen Sie die Beratungsgespräche sorgsam in unser Banksystem ein

Das sollten Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Bankkaufmann / Bankkauffrau.
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Privatkundenberatung und im Wertpapiergeschäft
  • Hohe Gewissenhaftigkeit und der Wunsch, Kunden langfristig zu betreuen.
  • Zugewandtheit und echtes Interesse an Menschen
  • Freude daran, gemeinsam mit Kollege:innen und Kund:innen an den besten Finanzlösungen zu arbeiten.

Unsere Leistungen & Benefits für Sie

  • Attraktive Vergütung: 13 Fixgehälter nach Tarifvertrag, erfolgsorientierte Vergütung plus zahlreiche freiwillige soziale Leistungen
  • Urlaubsanspruch: 30 Tage und zusätzlich noch 24./31. Dezember
  • Familienfreundliche Kultur: angenehmes Betriebsklima und wertschätzende Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und mit dem Markt
  • Individuelle Einarbeitung: sorgfältige und persönliche Einführung in Ihre Aufgaben
  • Weiterbildung: kontinuierliche, gezielte Entwicklungsmöglichkeiten (intern/Akademie/Studium)
  • Betriebliche Altersvorsorge: zu 80 % arbeitgeberfinanziert über eine Pensionskasse
  • Zusätzliche Absicherung bei Krankheit: arbeitgeberfinanzierte Krankzusatzversicherung
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und individuelle Arbeitsmodelle, angepasst an die Bedürfnisse (Lebensphasen)
  • Langzeitkonto: Möglichkeit für eine bezahlte Auszeit
  • Mobiles Arbeiten: bis zu 40 %
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Mobilitätsbudget und gute öffentliche Anbindung: Bezuschussung JobTicket (50 %)
  • Leasingangebote: Handys, Tablets und Fahrrad mit JobRad
  • Mitarbeiterevents: Sommer- und Weihnachtsfest

Morgen kann kommen. Gestalten Sie es mit uns. Bewerben Sie sich jetzt!

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen dafür zur Verfügung:

Herr Alessandro Goger
Recruiter
Tel.: 089 / 444565 - 1107
alessandro.goger@vrbml.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.