Wer wir sind
Wir sind eine Genossenschaftsbank. Das macht uns anders als andere Banken in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf Grundwerten, unser Wirtschaften dient nicht der Gewinnmaximierung.
Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten über 60.000 zufriedene Kunden - im besten Geschäftsgebiet Deutschlands - zwischen Pliening im Osten und dem Starnberger See.
In unserer Genossenschaftsbank stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre. Wenn Sie nach einem Arbeitsumfeld suchen, in dem Sie sich wertgeschätzt fühlen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wie wir die Servicekundenberatung sehen:
Die persönliche Beratung unserer Kunden steht bei im Mittelpunkt, die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden haben oberste Priorität - egal in welchem Segment.
Sie sind im Segment der Servicekunden der erste Ansprechpartner bzw. die erste Ansprechpartnerin für Ihre Kunden/Kundinnen und bieten ihnen passende Lösungen sowie eine persönliche Betreuung für sämtliche finanzielle Anliegen.
Das klingt interessant für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unserer Beraterteams suchen wir Sie als Servicekundenberater (m/w/d).
In diesen Geschäftsstellen ist derzeit eine Stelle frei:
- Unterhaching
- Feldkirchen
- Grünwald
Ihre Aufgaben
- Kundenbegleitung: Ihre Expertise und Leidenschaft für den direkten Kundenkontakt machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung für unsere Kundinnen und Kunden. Sie sorgen damit für die qualitative Beratung.
- Innovative Lösungen: Gemeinsam entwickeln sie Finanzlösungen, die das Leben unserer Kundschaft besser und sicherer machen.
- Persönlicher Kontakt: Sie beraten unsere Kunden im persönlichen Gespräch, vor Ort und in einer unserer modernen Filialen.
Das sollten Sie mitbringen
- Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung.
- Erfahrung: Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenberatung sind ideal, aber keine zwingende Voraussetzung.
- Kundenansprache: Sie haben Freude am Kundenkontakt und überzeugen durch Verhandlungsstärke sowie Abschlusssicherheit.
- Verantwortungsbewusstsein: Sie sind bereit, Verantwortung für die Betreuung eines eigenen Kundenstamms zu übernehmen.
- Persönliche Eigenschaften: Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Sozialkompetenz zeichnen Sie aus.
- Entwicklungsbereitschaft: Sie sind bereit, sich je nach Interessenschwerpunkt weiterzuentwickeln.
Unsere Leistungen & Benefits für Sie
- Attraktive Vergütung: 13 Fixgehälter und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen
- Urlaubsanspruch: Bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr
- Familienfreundliche Kultur: Angenehmes Betriebsklima und wertschätzende Zusammenarbeit
- Individuelle Einarbeitung: Sorgfältige und persönliche Einführung in Ihre Aufgaben
- Weiterbildung: Kontinuierliche, gezielte Entwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge: Angebote zur Absicherung bei Krankheit
- Flexible Arbeitszeiten: Anpassbare Arbeitsmodelle für Ihre Bedürfnisse
- Langzeitkonto: Möglichkeit für eine bezahlte Auszeit
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Belohnungen für Empfehlungen
- Mobilitätsbudget: Unterstützung für den ÖPNV
- Leasingangebote: Handys, Tablets und Fahrradleasing mit JobRad
Die Stelle eignet sich auch sehr gut für Berufseinsteiger direkt nach der Ausbildung.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen dafür zur Verfügung:
Herr Alessandro Goger
Recruiter
Tel.: 089 / 444565 - 1107
alessandro.goger@vrbml.de