Für unseren Bereich Prozesse/IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Prozessmanager (m/w/d)
Diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit umfasst im Wesentlichen:
- Operative Verantwortung für die zielorientierte Gestaltung, Durchführung und Steuerung von End-to-end-Prozessen
- Ermittlung von Potentialen zur Qualitätsverbesserung und effizienteren Arbeitsweisen
- Vorantreiben der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen, um einen reibungslosen Betriebsablauf sicherzustellen
- Einarbeitung in neue digitale Kanäle als fachlicher Ansprechpartner und Funktion als Bindeglied zwischen Markt und Marktfolge sowie den bankinternen Kontroll- und Steuerungsteams
- Umsetzung der Agree-Administation sowie des Berechtigungsmanagements
- Begleitung von Projekten
Damit überzeugen Sie uns:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und / oder einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss beziehungsweise eine vergleichbare berufsspezifische Weiterbildung
- Einem breiten Fachwissen in der Finanzbranche
- Idealerweise Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement
- Technischer Affinität, idealerweise Erfahrungen mit agree21
- einer schnellen Auffassungsgabe, Lösungsorientierung, Entscheidungsfreude und proaktivem Agieren
- einer hohen Leistungsbereitschaft und Engagement sowie einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
- Die zielgerichtete Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Fähigkeiten
- Eine umfassende Einarbeitung in einem erfolgreichen Team sowie die Unterstützung Ihrer Führungskraft in allen Fragen und Anliegen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten
- Einen modernen Arbeitsplatz mit vielen weiteren Zusatzleistungen wie: betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, betriebseigene Sportangebote und Sportgruppen, kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, bezuschusstes Job-Ticket, arbeitgeberunterstützte Gesundheitsvorsorge, arbeitgeberfinanzierte Beratungsleistungen rund um Kinderbetreuung, mentale Gesundheit und Pflege von Angehörigen, kostenfreier Kaffee, Betriebs- und Teamfeiern, uvm.
Es handelt sich hierbei um eine Vollzeitstelle.
Bei weiteren Fragen zur Ausschreibung stehen Ihnen vorab auch gerne unser Bereichsleiter Michael Hackenberg (Tel.: 07141 248-2200) und aus dem Bereich Personalmanagement Betina Winkler (Tel. 07141 248-1109) zur Verfügung.