Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Sabrina Kolacki
Referentin Recruiting
0561 7893-1143
Kolacki_Sabrina_MA_dtb.jpg
Nadine Rathje
Abteilungsleiterin Personalentwicklung
0561 7893-1415
Rathje.jpg
Melanie Salokat
Leiterin Ausbildung
0561 7893-1407
Salokat_Melanie_MA_dtb.jpg
Adelina Maskuli
Personalentwicklung
0561 7893-1414
Maskuli.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-01T02:15:03+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p115482 Volksbank Kassel Göttingen eG Volksbank Kassel Göttingen eG Rudolf-Schwander-Strasse 1 Kassel, Hessen 34117 hesse DE Region Göttingen Kurze-Geismar-Straße 2 Göttingen 37073 lower_saxony DE Volksbank Kassel Göttingen eG Rudolf-Schwander-Strasse 1 Kassel, Hessen 34117 hesse DE
Banner

Immobiliensachverständige (Schwerpunkt: Kleindarlehensbereich) (m/w/d)

Bild Header_Gehalt B3-C1_mit mobiler Arbeit_Kassel und Göttingen.pngWir sind eine Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebensbegleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!

Als Immobiliensachverständige*r mit Schwerpunkt Kleindarlehensbereich sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten für Objekte, deren Darlehensbetrag maximal 600.000 Euro inklusive aller Vorlasten beträgt und deren gewerblicher Mietanteil im Inland maximal ein Drittel umfasst.

Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:

  • Sie erstellen Markt- und Beleihungswertgutachten im Kleindarlehensbereich (z. B. EFH, ZFH, ETW) und nehmen anlass- sowie turnusmäßige Beleihungswertüberprüfungen vor.
  • Sie prüfen Objektunterlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität und Nachvollziehbarkeit. Bei Bedarf fordern Sie fehlende Unterlagen bei den zuständigen Kundenberater*innen an.
  • Sie führen Objektbesichtigungen durch und gleichen die von Ihnen erstellten Besichtigungsprotokolle mit der Wertermittlung ab.
  • Sie plausibilisieren und setzen interne sowie externe Wertgutachten fest. In unregelmäßigen Abständen erstellen Sie auch Wertindikationen.
  • Sie unterstützen die zuständigen Kundenberater*innen bei fachspezifischen Fragen zu Beleihungsunterlagen und -objekten sowie bei der Anwendung von Prozessen, die Ihren Funktionsbereich betreffen.
  • Sie nehmen unterschiedliche Marktrecherchen, z. B. bei Beleihungen außerhalb des Geschäftsgebietes oder auch zu allgemeinen Entwicklungen des Wohnungsmarktes, vor.
  • Sie wirken innerhalb Ihres Funktionsbereiches bei der Umsetzung von (aufsichts-)rechtlichen Anforderungen und der kontinuierlichen Verbesserung unserer Geschäftsprozesse sowie der Digitalisierung von Arbeitsabläufen mit.


Ihr Profil – das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, eine Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau/-mann oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Immobilienwirtschaft.
  • Sie besitzen idealerweise erste allgemeine Berufserfahrung – bevorzugt in einer Bank, einem Industrie- oder Versicherungsunternehmen (auch über Praktika oder Werkstudententätigkeiten).
  • Sie interagieren schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch (mind. C1).
  • Sie sind affin im Bereich des Immobilienmarktes sowie in der Nutzung digitaler Programme. Wünschenswert ist zudem ein vorhandenes Verständnis für die Relevanz und die Aufgeschlossenheit gegenüber der praktischen Umsetzung von ESG-Kriterien im Finanzierungsbereich.
  • Sie verantworten die effiziente Strukturierung Ihres Arbeitsalltages. Dabei fällt es Ihnen leicht, grundsätzlich nach dem „First-In-First-Out-Prinzip“ vorzugehen und gegebene Prioritäten umzusetzen.
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst und können gut mit Zeitdruck umgehen (Aufrechterhalten des internen Servicelevels). An die Ergebnisse Ihrer Arbeit haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch.
  • Sie kommunizieren offen und treten gerne aktiv in den Austausch mit anderen. Im Team ist für Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit selbstverständlich.

Benefits_mit mobiler Arbeit und flex. Arbeitszeiten.png

Ihre Ansprechpartnerin:

Bild12.png


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "Jetzt hier bewerben".

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.