Wir sind eine Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebensbegleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!
Während Ihres 18- bis 24-monatigen Traineeprogramms lernen Sie den gesamten Unternehmensbereich unserer Firmenkundenbank kennen. Hierbei arbeiten Sie von Beginn an eng mit unseren Firmenkundenberater*innen zusammen und unterstützen diese bei der Beratung der Ihnen zugeordneten Firmenkund*innen. Abgerundet wird Ihr Traineeprogramm durch Hospitationen in relevanten Unternehmensbereichen.
Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:
- Sie lernen die gesamte Breite des Firmenkundengeschäftes kennen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Vermittlung unserer Strategie zur Liquiditäts- und Zukunftssicherung unserer Firmenkund*innen.
- Sie hospitieren u. a. in allen Abteilungen unserer Qualitätssicherung Aktiv, um ein Verständnis für die regulatorischen Anforderungen an das Kreditgeschäft sowie vorhandene Schnittstellen zu erlangen.
- Sie unterstützen unsere Firmenkundenberater*innen bei der Bearbeitung der Ihnen zugeordneten Firmenkund*innen sowie der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen:
- Vertragserstellung und Antragsbearbeitung,
- Beurteilung von wirtschaftlichen Unterlagen,
- Prüfung und Bewertung von Sicherheiten,
- Kreditüberwachung und Disposition,
- etc.
- Sie übernehmen im Verlauf des Traineeprogramms nach Absprache mit Ihrer Regionalleitung bereits die Durchführung von eigenständigen Kundenberatungen im Rahmen unseres Strategiegesprächs.
Ihr Profil – das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und konnten bereits erste Erfahrungen im Firmenkundengeschäft sammeln.
- Sie interagieren schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch (mind. C1).
- Sie besitzen einen Führerschein (Klasse B).
- Sie haben eine ausgeprägte Leidenschaft für das Firmenkundengeschäft und sind in der Lage, (Vertriebs-)Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Die Erreichung von Vertriebszielen verfolgen Sie aktiv.
- Sie begegnen Ihrem Gegenüber auf Augenhöhe, interessiert und wertschätzend. In die individuellen Situationen von Kund*innen (Emotionen, Motive, etc.) können Sie sich gut hineinversetzen.
- Sie gestalten soziale Beziehungen durch aktives Zuhören, sind in der Lage die Wünsche und Bedarfe von Kund*innen zu erkennen.
- Sie überzeugen im Kontakt zu Kund*innen durch eine klare Kommunikation sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten.
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind bereit, in eine Rolle mit hohem Entscheidungsspielraum hineinzuwachsen.
Ihre Ansprechpartnerin:
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