Animierter Teaser
Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-05-07T10:22:03+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p101106 Atruvia AG Münster, Nordrhein-Westfalen GAD-Straße 2-6 Münster 48163 northrhine_westphalia DE Karlsruhe, Baden-Württemberg Fiduciastraße 20 Karlsruhe 76227 baden_württemberg DE Münster, Nordrhein-Westfalen GAD-Straße 2-6 Münster 48163 northrhine_westphalia DE

AE418 Aushilfe zur bankfachlichen Analyse von Kundenanliegen (m/w/d) - befristet bis 30. November 2025 (mit Option auf Verlängerung) | COBKPM

Teilzeit

Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.100 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.

Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.

Wir suchen dich für unser Geschäftsfeld Core Banking im Tribe Kundenkorrespondenzmanagement.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du klassifizierst Textnachrichten zur Erstellung eines qualitativ hochwertigen Testdatensatzes zum Anlernen unserer KI, die eingehende Nachrichten prüft und automatisiert abgeleitete Folgeaktivitäten startet.
  • Du sichtest Nachrichten und analysierst, welche bankfachlichen Prozesse damit verbunden sind. Als Ergebnis der Analyse wird die Textnachricht durch Auswahl von vordefinierten Kategorien von dir gekennzeichnet.
  • Zusätzlich analysierst du die Gefühlslage (Sentiment) des Verfassenden, um somit relevante Folgeaktivitäten abzuleiten.
  • Deine Arbeit erfolgt auf Basis einer existierenden Anwendung und wird fachlich von den Kollegen*innen aus dem Team, die zu Beginn in das Themengebiet onboarden, beratend begleite.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du hast einen bankfachlichen Hintergrund, beispielsweise aufgrund einer Bankausbildung oder durch praktische Erfahrung im Rahmen einer Tätigkeit bei einer Bank oder in der Finanzbranche.
  • Optimalerweise bringst du Erfahrungen im Umgang mit (Bank)Kund*innen beispielsweise durch eine Tätigkeit im Kundensupport mit.
  • Deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine strukturierte Vorgehensweise helfen dir, Aufgaben gut zu erfassen und lösungsorientiert anzugehen.
  • Du hast Lust auf gute Zusammenarbeit mit einem agilen Team und besitzt ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen bei der Bearbeitung großer Datenmengen.

Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!

Unsere Vorteile auf einen Blick

Neben überdurchschnittlichen Rahmenbedingungen bieten wir dir folgende Benefits:

  • Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
  • Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
  • Nachhaltigkeit: Unsere barrierefreien Standorte haben eine gute Verkehrsanbindung und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Fahrradstellplätze und Parkmöglichkeiten mit Ladestationen sind auf dem gesamten Gelände verfügbar.
  • Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.

Bewirb dich jetzt!

Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.

Kennziffer: AE418 COBKPM

Wir freuen uns auf dich.

#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #aushilfskraft #bankfach #analyse #kunden

Standorte

  1. Karlsruhe, Baden-Württemberg
  2. Münster, Nordrhein-Westfalen

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.