Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine
Assistenz (m/w/d) für den Marktbereichsleiter Privatkunden in unserer Hauptgeschäftsstelle Donaustauf ab 01.02.2025 in Teilzeit
Von uns für Sie:
- einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld
- eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- zahlreiche weitere Sozialleistungen
- 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) + tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
- eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
- Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell
- familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten
- gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen
- kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
- jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen
- zusätzliche leistungsorientierte, jährliche Gratifikation/Bonuszahlung (Tätigkeitsabhängig)
- eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm.
Selbstverständnis und Ziele Stelle:
Die Stelle verfolgt das Ziel, den Bereichsleiter Privatkunden zu unterstützen. Das Aufgabenfeld erstreckt sich auf die Zuarbeit des BL Privatkunden zur Vertriebsunterstützung, die Erhöhung der Absatzfähigkeit der Produkt- und Leistungsbündel und auf die Mitwirkung beim Ausbau des Filialvertriebes und des mobilen Vertriebs.
Die Stelle verfolgt insbesondere das Ziel der Absicherung und des Ausbaus der Marktposition der Bank mittels praktischer Förderung der qualitativen Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten der Vertriebsmitarbeiter. Dies umfasst sowohl das Training von Vertriebsstandards als auch die individuelle Unterstützung von Vertriebsmitarbeitern.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Unterstützung Leiter Privatkunden, Terminkoordination und organisatorische Themen
- Erstellung von Präsentationen, Besprechungsunterlagen und Sitzungsprotokollen
- Ansprechpartner für einfache Produktthemen
- Personaleinsatzplanung für die zugeordneten Filialen im Marktbereich
- Erstellung und kontinuierliche Pflege von Auswertungen und Reporting marktspezifischer Kennzahlen und Daten
- Schnittstelle zwischen verschiedenen internen Abteilungen
- Zuarbeit bei Projekten und Qualitätsthemen im Marktbereich
Das bringen Sie mit:
Fachliche Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Assistenz wünschenswert
Persönliche Fähigkeiten:
- Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung
- Leistungsbereitschaft und Engagement
- Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams.
Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Gruber (Tel. 09403/9501-101 oder E-Mail: kristina.gruber@rb-os.de) und Herr Hess (Tel. 09403/9501-325 oder franz.hess@rb-os.de) gerne zur Verfügung.
Interessiert ?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.