Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere
Kundenberater (m/w/d) für unsere Filiale:
- Geschäftsstelle Sünching in Vollzeit ab sofort
- Hauptsstelle Donaustauf in Vollzeit ab sofort
Von uns für Sie:
- einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld
- eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- zahlreiche weitere Sozialleistungen
- 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) + tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
- eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
- Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell
- familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten
- gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen
- kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
- jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen
- zusätzliche leistungsorientierte, jährliche Gratifikation/Bonuszahlung (Tätigkeitsabhängig)
- eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm.
Selbstverständnis der Stelle:
Als Kundenberater (m/w/d) beraten Sie unsere Privatkunden umfassend, ganzheitlich und professionell in den definierten Standards und nutzen die angebotenen Vertriebswege unter Beachtung der vorgegebenen strategischen Ausrichtung. Sie identifizieren sich mit den Qualitätsansprüchen der genossenschaftlichen Beratung und sorgen für höchste Servicequalität in Ihrem Bereich. Unsere Kunden und Interessenten empfinden Gespräche als ausschließlich positives Erlebnis. Ihre Arbeitsweise ist von höchster Qualität geprägt. Die Vorgaben von MiFID2 werden angewendet.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- eigenverantwortliche Beratung und Betreuung eines definierten Kundenbereichs im Bereich Privatkunden
- aktive Terminplanung für den Kundenbestand und Ausbau bestehender Kundenverbindungen sowie Neukunden-Akquisition
- Initiierung und Führung von ganzheitlichen, bedarfsorientierten Beratungsgesprächen im Sinne der genossenschaftlichen Beratung
- Verkauf von Finanzdienstleistungen der Bank und der Verbundpartner
- Umsetzung von Vertriebsaktionen zu finanzwirtschaftlichen Bedarfen
- Umsetzung von Cross-Selling-Aktivitäten
- allgemeine Serviceleistungen für alle Kundensegmente
- allgemeine Signalerkennung und -verwertung bzw. -weiterleitung an die zuständige Stelle
- systematischer Einsatz der angebotenen, unterstützenden Vertriebswege
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann
- mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung wünschenswert
- Weiterbildung im Rahmen der genossenschaftlichen Fortbildung o.ä. wünschenswert
- Identifikation mit der genossenschaftlichen Idee
- Einsatzwille, Leistungs- und Lernbereitschaft
=> auch für Quereinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung möglich
Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams.
Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Gruber (Tel. 09403/9501-101 oder E-Mail: kristina.gruber@rb-os.de) und Herr Hess (Tel. 09403/9501-325 oder franz.hess@rb-os.de) gerne zur Verfügung.
Interessiert ?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe des gewünschten Einsatzortes, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.