Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Geschäftsstellenleiter (m/w/d) für eine unserer Filialen in Vollzeit ab 01.01.2025
Von uns für Sie:
- einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld
- eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- zahlreiche weitere Sozialleistungen
- 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) + tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
- eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
- Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell
- familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten
- gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen
- kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
- jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen
- zusätzliche leistungsorientierte, jährliche Gratifikation/Bonuszahlung (Tätigkeitsabhängig)
- eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Mitarbeiterführung der zugeordneten Mitarbeiter
- Beratung der zugeordneten Kunden sowie Neukundenakquise
- Qualitätssteuerung und -sicherung
- Repräsentation der Bank nach außen und innen
- Qualifizierte aktive Finanzplanung
- Qualifizierte aktive Verwertung von anlassgesteuerten Kampagnen/ Signalen aus der Geschäftsverbindung wie z.B. fällige eigene Anlagen und Wertpapiere
- Qualifizierte aktive Verwertung von bankgesteuerten Kampagnen z.B. Vorsorgeberatung bei einer definierten Kundenzielgruppe
- Führen von individuellen, kunden- und problemlösungsorientierten Betreuungsgesprächen im Innen- und Außendienst (anzustreben ist dabei eine ziel- und abschlussorientierte
- Vorgehensweise sowie die Berücksichtigung definierter Leitlinien, ggf. unter Einbeziehung bankinterner bzw. externer Spezialisten/ Verbundpartner)
- Schnittstellengemäße Überleitung an andere Spezialisten
- Akquisition von Nichtkunden im Geschäftsgebiet
Das bringen Sie mit:
Fachliche Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau
- Weiterbildung zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt o.ä.
- Berufserfahrung im Bereich Privatkundenberatung
- mind. Qualifikation: Beraterpass "Finanzplaner bzw. Privatkundenberater" RK 3
- Kenntnisse im Bereich des Gewerbekundenkreditgeschäftes wären wünschenswert
Persönliche Fähigkeiten:
- Integrität, Loyalität und Führungsfähigkeiten
- Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
- Sehr gute Selbstorganisation, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit
- Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams.
Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Gruber (Tel. 09403/9501-101 oder E-Mail: kristina.gruber@rb-os.de) und Herr Hess (Tel. 09403/9501-325 oder franz.hess@rb-os.de) gerne zur Verfügung.
Interessiert ?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.