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Ihre Ansprechpartner

  • Franz Hess
  • Bereichsleiter Vorstandsstab

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  • Kristina Gruber
  • Personalreferentin

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  • Kerstin Neumann
  • Praktika & Ausbildung

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2024-12-20T10:28:10+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p36202 Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG Eichendorffstrasse 13 Donaustauf 93093 bavaria DE Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG Eichendorffstrasse 13 Donaustauf 93093 bavaria DE

Mitarbeiter (m/w/d) für die Organisation

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Organisation für unsere Hauptstelle Donaustauf in Vollzeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie ein modernes und motivierendes Arbeitsumfeld
  • gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenz durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
  • moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • 30 Urlaubstage + 3 Tage (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag)
  • flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
  • eine angemessene Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung inkl. anteilige Versicherung von Familienangehörigen, betriebliche Altersvorsorge)
  • 13 Monatsgehälter nach Bankentarif

Selbstverständnis und Ziele der Stelle:
Die Stelle verfolgt das Ziel, die organisatorische Gesamtstruktur der Bank entsprechend der gesetzlichen bzw. aufsichtsrechtlichen Vorgaben und der betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten zu gestalten. Damit wird sowohl der Dokumentationspflicht (§ 25 a KWG) als auch der Forderung nach Effizienz der Prozesse entsprochen. Schwerpunkt ist dabei die permanente Überprüfung der Geschäftsprozesse unter den Aspekten Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Zweckmäßigkeit und deren Ausrichtung an den strategischen Zielen der Bank.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Technische Administration und Pflege der Banksysteme und Formulare
  • Erstellung von Auswertungen
  • Mitarbeit in Projekten
  • Mitwirkung an der permanenten Optimierung der Qualität der Geschäftsprozesse
  • Erstellung und Pflege von Dokumenten im Organisationshandbuch


Fachliche Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossene kfm. Ausbildung mit EDV-Affinität
  • Erfahrungen im Bereich der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Kenntnisse in den Anwendungen "agree 21" sowie den MS Office-Anwendungen
  • Begeisterung für die Nutzung digitaler Prozesse sowie für die technischen Neuerungen


Persönliche Fähigkeiten

  • Kontaktfreude und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Motivation, selbstständige Arbeitsweise und ein sicheres und verbindliches Auftreten
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
  • Integrität und Loyalität

Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams.

Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Gruber (Tel. 09403/9501-101 oder E-Mail: kristina.gruber@rb-os.de) und Herr Hess (Tel. 09403/9501-325 oder franz.hess@rb-os.de) gerne zur Verfügung.

Interessiert ?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.