Für die Weiterentwicklung und den Vertrieb des smarten Nachhaltigkeits-Assistenten gecco2 unseres Tochterunternehmens Volksbank Digital Solutions GmbH suchen wir eine spannende Persönlichkeit.
Schnell, digital, beyond banking – Diese Vision lebt die Volksbank Digital Solutions GmbH. Der Start-up-Charakter, kombiniert mit dem etablierten Bankenumfeld, schafft eine unvergleichliche Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgabengebiete.
Das sind Ihre Aufgaben:
- In der Rolle als Product Owner: Identifizierung der Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden und daraus resultierende neue Marktchancen
- Pflege des Product Backlogs
- Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
- Planung und Vorbereitung von Sprints sowie Testing und Freigabe der Ergebnisse
- Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
- Akquise, Beratung und Begleitung der Kunden im Onboarding-Prozess
- Eigenständiger Aufbau und Pflege eines passenden Innovations- und Themennetzwerks
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium aus den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement, BWL, Innovationsmanagement oder Ähnliches
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß am Aufbau neuer (Kunden-)Beziehungen
- Erste Erfahrungen im Projektmanagement (klassisch und/oder agil) sowie mit agilen Arbeitsweisen (Scrum-Erfahrung von Vorteil)
- Grundwissen rund um das Themengebiet Nachhaltigkeit und CO2-Bilanzierung von Vorteil
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Kreativität und Eigeninitiative
Eine Auswahl unserer Leistungen für Sie:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Bezahlung
- 30 Urlaubstage
- Home-Office möglich
- Flache Hierarchien
- Agile Zusammenarbeitsmodelle
- Vergünstigungen, z.B. Finanzdienstleistertarif bei der Volksbank pur oder BahnCard
Bei Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich an Sophie Schmid, Telefon 0721 9350-81632.
Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Stefan Spohrer, Telefon 0721 9350-80886.