Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Sophie Schmid
Recruiting
0721 9350-81632
lDoGwBKuURMALVFVV7UmPMUNGuIqQaea_schmid.JPG
Vanessa Wandt
Recruiting
0721 9350-81169
wandtvanessa-li.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-24T09:23:25+02:00 stellenangebote 2024-12-31T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p100245 Volksbank pur Hauptstandort Ludwig-Erhard-Allee 1 Karlsruhe, Baden 76131 baden_württemberg DE Hauptstandort Ludwig-Erhard-Allee 1 Karlsruhe, Baden 76131 baden_württemberg DE
Banner

Immobiliengutachter (m/w/d) in Karlsruhe

Wir beraten ehrlich, wir handeln glaubwürdig, wir sind Ihr persönlicher Wegbegleiter - all das zeichnet uns aus! Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter sind wertvoll für uns. Wir sind regional verwurzelt und persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.

Wir sind die Volksbank pur - persönlich und regional. Starten Sie mit uns durch und werden Sie Teil einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Bei uns profitieren Sie von vielfältigen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams.

Das sind Ihre Aufgaben:  

  • Erstellung und Überprüfung von Beleihungs- und Marktwertgutachten sowie Wertindikationen für wohnwirtschaftliche und gewerbliche Objekte im Rahmen der fachlichen Bestellung
  • Durchführung von Objektbesichtigungen
  • Beurteilung und Prüfung von Projektentwicklungen, Bauträger-/Aufteiler-Bauvorhaben
  • Erstellung von Bautenstandskontrollen und Kostenplausibilisierungen
  • Überprüfung der Werthaltigkeit von Immobiliensicherheiten im Portfolio der Bank
  • Erstellung aufsichtsrechtlicher Analysen und Dokumentationen auf Portfolioebene

Das bringen Sie mit: 

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Immobilienbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Immobiliengutachter, idealerweise mit Zertifizierung DIN EN 17024 (HypZert F oder vergleichbar)
  • Fachwissen in den Bereichen Bauplanung und Bauordnungsrecht
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Betriebswirtschaftliche Denke
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Eine Auswahl unserer Leistungen für Sie:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen und Sonderzahlungen
  • 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage
  • Home-Office möglich
  • Individuelle interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber (pme-Familienservice)
  • Leasing (E-Bike, Handy, Notebooks etc.) & Corporate Benefits
  • Tätigkeit in einem attraktiven Wachstumsbereich der Bank
  • Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage

Bei Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich an Sophie Schmid, Telefon 0721 9350-81632.
Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Markus Zopf, Telefon 0721 9350-80703.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.