VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

  • Sascha Diedenhofen
  • Fachabteilung Personalentwicklung

  • 06621 163-324

  • Stefanie Meyer-Felmeden
  • Fachabteilung Personalentwicklung

  • 06621 163-325

VR-Immobilien und Service GmbH

Technische Probleme

Gruppe von jungen Erwachsenen
2021-04-23T09:47:03+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p38204 VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Dudenstraße 8 Bad Hersfeld 36251 hesse VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Dudenstraße 8 Bad Hersfeld 36251 hesse

Berater Digitaler Service (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Wir sind ein leistungsfähiger, regionaler und vertriebsstarker genossenschaftlicher Dienstleister. Mit mehr als 23.000 Mitgliedern sowie über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sind wir die größte Genossenschaft im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Unsere Unternehmensgruppe vereint das Wissen und die Erfahrung aus über 140 Jahren Bankgeschäft mit modernen und innovativen Geschäftsfeldern mehrerer Tochterunternehmen, die unser klassisches Finanzdienstleistungsgeschäft optimal hin zu einem genossenschaftlichen Dienstleister mit regionaler Prägung ergänzen und zukunftssicher machen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend und gestalten die Lebenswelten für die Menschen in der Region nachhaltig. Qualität ist nicht nur das Ziel unseres Handelns, sondern für unsere Mitglieder und Kunden zudem spürbar.

Für die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Berater Digitaler Service (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Das Nutzungsverhalten der Kunden verändert sich immer schneller hin zum "Digital-persönlichen Banking". Neben der Filiale gewinnen die Zugangswege Telefon, E-Mail, Chat und Video-Telefonie immer mehr an Bedeutung.
Unsere Abteilung VR-Direkt Digitaler Service übernimmt als zentraler Kontaktpunkt unserer Kunden hierbei eine Schlüsselrolle im Vertrieb ein.
Das Team der VR-Direkt Digitaler Service ist die Stimme und das Gesicht der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG und bearbeitet die Kundenwünsche über die zu betreuenden Kontaktwege möglichst fallabschließend.

Ihre Aufgaben:
  • Betreuung von Kunden über die Kontaktwege Telefon, Video und Chat
  • Telefonische Entgegennahme von Kundenwünschen
  • Selbstständige Erledigung von Kundenaufträgen
  • Vertriebliche Signalerkennung
  • Durchführung von Kundenbefragungen im Rahmen der Outbound-Telefonie
  • Vereinbarung von Kundenterminen für unsere Berater
  • Aktive Weiterentwicklung von Prozessen und Aufgaben der Abteilung

Was uns auszeichnet:
  • Ein motiviertes Team mit einem angenehmen Betriebsklima und einem werteorientierten Geschäftsmodell
  • Vertrauensarbeitszeit und eine moderne Arbeitsplatzumgebung
  • Gestaltungsspielräume, Verantwortung und Kompetenzen, die für die Tätigkeit erforderlich sind
  • Ein attraktives Gehalt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Erholungsurlaub/ Jahr
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten durch unsere Akademien

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann (m/w/d)
  • Ausgeprägte Kontakt -und Kommunikationsfähigkeit vor allem in der Telefonie
  • Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Fallabschließendes Arbeiten sowie schnelle und qualitativ gute Bearbeitung von Aktivitäten und Vorgängen
  • Selbstständige sowie engagierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliche Entscheidungsfindung
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz

Haben wir die richtige Herausforderung für Sie?
Dann freuen wir uns unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail an personal@vr-bankverein.de.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.