Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner für MitarbeiterInnen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten, personalbezogenen Fragen
- Abwicklung der administrativen Aufgaben im Personalwesen der Unternehmensgruppe
- Bearbeitung von Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich
- Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte
- Ansprechpartner für Verbundpartner und Behörden
- Überarbeitung, Optimierung und Digitalisierung von Abrechnungsprozessen im Personalwesen
- Personalkostenplanung und -controlling
Wir bieten Ihnen
- ein motiviertes Team mit einem angenehmen Betriebsklima und einem werteorientierten Geschäftsmodell
- Vertrauensarbeitszeit und eine moderne Arbeitsplatzumgebung
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr (bei einer 5 Tage Woche) + 24. und 31.12. eines Jahres wenn diese auf einen Arbeitstag fallen
- Gestaltungsspielräume, Verantwortung und Kompetenzen, die für die Tätigkeit erforderlich sind
- 13 Gehälter und die Möglichkeit einer weiteren leistungsorientierten Zahlung
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- eine intensive Einarbeitung
- Maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten durch unsere Akademien
- Möglichkeit zum Bikeleasing
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Kenntnisse und Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
- Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP (GenoHR)
- Freundliches Auftreten und eine hohe Serviceorientierung
Haben wir die richtige Herausforderung für Sie?
Dann freuen wir uns unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung auf Ihre aussagekräftige Bewerbung direkt über unser Online-Portal.