Wir sind eine Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebensbegleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!
Als Senior Immobilienmakler*in begleiten Sie unsere Kund*innen während des gesamten Prozesses des Verkaufes bzw. Kaufes ihrer Immobilie: Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Notartermin und der Schlüsselübergabe.
Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:
- Sie gestalten vertrauensvolle Kundenbeziehungen und beraten Eigentümer*innen sowie Interessent*innen von der Verkauf-/bzw. Kaufanfrage einer Immobilie bis zum Vertragsabschluss.
- Sie erstellen fachkundige Objektbewertungen von Verkaufsimmobilien und besprechen diese mit den Eigentümer*innen.
- Sie vervollständigen Objektdokumentationen und beantragen erforderliche Objektunterlagen z. B. bei zuständigen Ämtern.
- Sie erstellen aussagekräftige und ansprechende Objektexposés (inkl. Objektfotografie sowie Objekt- und Lagebeschreibung).
- Sie entwickeln geeignete Vermarktungsstrategien für zu verkaufende Immobilien (Ansprache von Suchkund*innen, Social Media, etc.).
- Sie führen Objektbesichtigungen mit Interessent*innen durch und begleiten Notartermine sowie Schlüsselübergaben.
- Sie unterstützen unsere Junior Immobilienmakler*innen, indem Sie ihr Wissen und Ihre Erfahrungen aktiv teilen und als Ansprechpartner*in zur Verfügung stehen.
- Sie vertreten unsere Genossenschaft bei fachspezifischen Öffentlichkeitsveranstaltungen (z. B. Immobilienmessen) und tragen zur Gewinnung von potenziellen Neukund*innen bei.
- Sie wirken innerhalb Ihres Funktionsbereiches an der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mit.
Ihr Profil – das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Immobilienmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Sie besitzen Erfahrung in der Vermittlung von Immobilien (ab 3 Jahren).
- Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
- Sie interagieren schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch (mind. C1).
- Sie haben Freude am Verkauf von Immobilien und überzeugen im Kontakt zu Eigentümer- und Interessent*innen durch Ihr positives, authentisches und sicheres Auftreten.
- Sie nehmen in der Vermittlung zwischen Verkäufer- und Käufer*innen eine neutrale Rolle ein und berücksichtigen die Interessen beider Parteien.
- Sie begegnen Ihrem Gegenüber auf Augenhöhe, interessiert und wertschätzend. In verschiedene Kundensituationen und -bedürfnisse können Sie sich gut hineinversetzen.
- Sie strukturieren Ihre Aufgaben und Ihren Arbeitsalltag selbstständig. Es fällt Ihnen leicht, einzuhaltende Fristen zu berücksichtigen, Dringlichkeiten zu erkennen und Prioritäten zu setzen.
- Sie sind bereit, Ihren Arbeitsalltag zeitlich flexibel an die Wünsche und Erwartungen unserer Kund*innen anzupassen und den Bereich unseres Immobiliengeschäftes aktiv weiterzuentwickeln.
Ihre Ansprechpartnerin:
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