Mit Freude bei der Arbeit, mit Verantwortung bei der Sache: So wollen wir arbeiten, und als TOP-Arbeitgeber liefert unsere Bank die besten Voraussetzungen dafür. Mit rund 650 engagierten Köpfen und 5,0 Mrd. Euro Bilanzsumme sind wir eine große Regionalbank im Westmünsterland: hier sind wir zu Hause, hier engagieren wir uns für eine gesunde Wirtschaft, für nachhaltige Lebensqualität und persönlich-digitales Banking. So groß, dass wir Mitglieder und Kunden auch durch anspruchsvollste Themen begleiten – und so beweglich, autonom und frisch, dass wir Innovation und Impulse schnell umsetzen können. Das Geschäftsgebiet umfasst dabei das westliche und südliche Münsterland bis an die Grenze des Ruhrgebiets.
Was Sie von uns erwarten dürfen:
- Sie finden bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem professionellen und engagierten Team.
- Sie können die Arbeitszeiten und -orte familienfreundlich gestalten.
- Wir bieten Ihnen attraktive und bedarfsgerechte Weiterbildungs- und Entwicklungs-möglichkeiten.
- Sie arbeiten beim TOP Employer 2024, übrigens wurden wir nun schon zum 17. Mal ausge-zeichnet.
- Auf Sie warten interessante Benefits z.B. Bike-Leasing, Deutschlandticket als Jobticket, Essenschecks, PC-Leasing, Mitgliedschaft im Fitnessstudio (EGYM Wellpass) etc.
Das können Sie bei uns gestalten:
- Als Vertriebseinheit mit direktem Kundenkontakt verantworten Sie die effiziente, wirtschaftliche und kundenorientierte Steuerung und Weiterentwicklung im persönlichen Kundenservice.
- Sie übernehmen die Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter, entwickeln sie im Rahmen ihrer Potenziale weiter und sorgen für einen einheitlichen und positiven Auftritt des Service als „Gesicht der Volksbank“.
- Sie haben alle Zugangswege unserer Kunden im Fokus und gestalten zukünftige Entwicklungen Ihrer Abteilung aktiv. Dabei verstehen Sie sich mit Ihrem Team auch als Bindeglied für den persönlichen-digitalen Kundenservice.
- Sie verantworten dabei den kundeninitiierten standardisierten Vertrieb, nehmen Cross-Selling-Ansätze wahr und sind darüber hinaus Impulsgeber für die weiteren vertrieblichen Bereiche.
- Der Ansporn für Ihre Tätigkeit ist die Kundenzufriedenheit und die Ihrer Mitarbeiter.
- Die Planung, Umsetzung, Mitwirkung und Kontrolle von Projekten runden Ihr Aufgabenpaket ab.
- Zusammen mit den anderen Führungskräften gestalten Sie die proaktive Weiterentwicklung des persönlichen Kundenservices.
Das macht Sie aus:
- Auf Basis einer fundierten Bankausbildung und/oder weiterführenden Qualifikation bringen Sie erste Führungserfahrung mit.
- Sie verfügen über umfassende Kenntnisse des Service- und Leistungsangebotes der Bank über die gesamte Bandbreite der Vertriebskanäle.
- Mit Ihrer ausgeprägten Verkaufsorientierung und Ihrer hervorragenden Kommunikation überzeugen Sie ebenso wie mit Ihrer Entscheidungsstärke und Ihrem Durchsetzungsvermögen.
- Als Organisationstalent bei der Steuerung und koordinierenden Einsatzplanung halten Sie den Überblick. Dabei bleiben Sie gelassen und handeln lösungsorientiert.
- Sie zeichnen sich durch Ihre gedankliche und räumliche Flexibilität sowie der Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse aus.
- Neben Leistungsbereitschaft und Engagement bringen Sie Innovationskraft und Kreativität mit.