Mit Freude bei der Arbeit, mit Verantwortung bei der Sache: So wollen wir arbeiten, und als TOP-Arbeitgeber liefert unsere Bank die besten Voraussetzungen dafür. Mit rund 642 engagierten Köpfen und gut 4,9 Mrd. Euro Bilanzsumme sind wir eine große Regionalbank im Westmünsterland: hier sind wir zu Hause, hier engagieren wir uns für eine gesunde Wirtschaft, für nachhaltige Lebensqualität und persönlich-digitales Banking. So groß, dass wir Mitglieder und Kunden auch durch anspruchsvollste Themen begleiten – und so beweglich, autonom und frisch, dass wir Innovation und Impulse schnell umsetzen können.
Was Sie von uns erwarten dürfen:
- Sie finden bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team.
- Sie können die Arbeitszeiten und -orte familienfreundlich gestalten.
- Wir bieten Ihnen attraktive und bedarfsgerechte Weiter- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Sie arbeiten beim TOP Employer 2024, übrigens wurden wir nun schon zum 17. Mal aus-gezeichnet.
- Auf Sie warten interessante Benefits z.B. Bike-Leasing, Deutschlandticket als Jobticket, Essenschecks, PC-Leasing, Mitgliedschaft im Fitnessstudio (EGYM Wellpass) etc.
Das können Sie bei uns gestalten:
- Gestaltung der Social Media Beiträge für die Volksbank Westmünsterland, einschließlich der Erarbeitung kreativer und aufmerksamkeitsstarker Konzepte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen.
- Zusammen mit den Kollegen aus dem Social Media Team Weiterentwicklung bestehender Social Media Kanäle sowie potenzieller Aufbau neuer Kanäle.
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Sponsoringstrategien, um die Markenpräsenz der Bank durch gezielte Partnerschaften und Veranstaltungen zu stärken.
- Planung, Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten.
- Analyse der Performance von Marketingaktivitäten sowie Ableitung von Handlungs-empfehlungen zur Optimierung und Verbesserung der Ergebnisse.
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, einschließlich der Vertriebs- und Kommunikationsteams.
- Grafische Konzeption und eigenständige Erstellung von Grafikdesigns und visuellen Inhalten für verschiedene Marketingkanäle, einschließlich Social Media, Website, Printmaterialien und Veranstaltungen.
Das macht Sie aus:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder der Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften und ggf. eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Social Media, vorzugsweise im Bankwesen oder in der Finanzdienstleistungsbranche.
- Als „Digital Native“ Berufserfahrung im Bereich Social Media und Marketing
- Technisches Mindset mit guten Kenntnissen in der Anwendung relevanter Social Media Tools und Bild-, Grafik- und auch Videoschnittprogrammen.
- Sicherer Umgang mit Grafikdesign-Tools wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign) wünschenswert.
- Sprachlich gewandt und eine große Leidenschaft dafür, Inhalte zielgruppengerecht zu kommunizieren.
- Neben Kreativität und Gespür für Gestaltung, Interesse für neue Technologien und Trends.
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von Marketingaktivitäten.
- Kreativität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
- Ihre allgemeine Marketingaffinität und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.