Teaser-Bild

VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

  • Patricia Rimbach
  • Personalmanagement

  • 06621 163-321

VR-Immobilien und Service GmbH

2024-08-06T09:00:32+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p92743 VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Dudenstraße 8 Bad Hersfeld 36251 hesse DE VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Dudenstraße 8 Bad Hersfeld 36251 hesse DE

Filialleiter (m/w/d) in Oberaula in Vollzeit

Wir sind ein leistungsfähiger, regionaler und vertriebsstarker genossenschaftlicher Dienstleister. Mit mehr als 23.000 Mitgliedern sowie über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sind wir die größte Genossenschaft im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Unsere Unternehmensgruppe vereint das Wissen und die Erfahrung aus über 140 Jahren Bankgeschäft mit modernen und innovativen Geschäftsfeldern mehrerer Tochterunternehmen, die unser klassisches Finanzdienstleistungsgeschäft optimal hin zu einem genossenschaftlichen Dienstleister mit regionaler Prägung ergänzen und zukunftssicher machen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend und gestalten die Lebenswelten für die Menschen in der Region nachhaltig. Qualität ist nicht nur das Ziel unseres Handelns, sondern für unsere Mitglieder und Kunden zudem spürbar.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Führung unserer Filiale in Oberaula
  • ganzheitliche Betreuung eines eigenen Kundenstammes im Rahmen der genossenschaftlichen Beratung
  • Gewinnung von Neukunden
  • Entwicklung von Kundenstrategien, insbesondere in der Beratung von Wertpapieren sowie ergänzenden Bedarfsfeldern
  • Planung und Umsetzung von Vertriebs-, Leistungs-, Preis- und Kommunikationsmaßnahmen auch bereichsübergreifend im Team

Wir bieten Ihnen

  • ein motiviertes Team mit einem angenehmen Betriebsklima und einem werteorientierten Geschäftsmodell
  • Vertrauensarbeitszeit und eine moderne Arbeitsplatzumgebung
  • 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr (bei einer 5 Tage Woche) + 24. und 31.12. eines Jahres wenn diese auf einen Arbeitstag fallen
  • Gestaltungsspielräume, Verantwortung und Kompetenzen, die für die Tätigkeit erforderlich sind
  • 13 Gehälter und die Möglichkeit einer weiteren leistungsorientierten Zahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • eine intensive Einarbeitung
  • Maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten durch unsere Akademien
  • Möglichkeit zum Bikeleasing

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum qualifizierten Anlageberater (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Kundenberatung und im Vertrieb, sowie Interesse an der Führung von Mitarbeitenden sind vorteilhaft.
  • selbstständige sowie engagierte Arbeitsweise
  • eigenverantwortliche Entscheidungsfindung
  • ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • gute Kenntnisse über Kapitalmärkte, Investmentlösungen sowie im standardisierten Kreditgeschäft


Haben wir die richtige Herausforderung für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an personal@vr-bankverein.de.

Fragen zu dieser Stellenausschreibung richten Sie bitte an Herrn Andreas Ochs oder die Abteilung Personalmanagement (Tel. 06621 163-321).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.