Wir sind ein leistungsfähiger, regionaler und vertriebsstarker genossenschaftlicher Dienstleister. Mit mehr als 23.000 Mitgliedern sowie über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sind wir die größte Genossenschaft im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Unsere Unternehmensgruppe vereint das Wissen und die Erfahrung aus über 140 Jahren Bankgeschäft mit modernen und innovativen Geschäftsfeldern mehrerer Tochterunternehmen, die unser klassisches Finanzdienstleistungsgeschäft optimal hin zu einem genossenschaftlichen Dienstleister mit regionaler Prägung ergänzen und zukunftssicher machen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend und gestalten die Lebenswelten für die Menschen in der Region nachhaltig. Qualität ist nicht nur das Ziel unseres Handelns, sondern für unsere Mitglieder und Kunden zudem spürbar.
Für die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
VR-Direkt Serviceberater Firmenkunden (m/w/d) in Voll-/Teilzeit
Das Nutzungsverhalten der Kunden verändert sich immer schneller hin zum "Digital-persönlichen Banking". Neben der Filiale gewinnen die Zugangswege Telefon, E-Mail, Chat und Video-Telefonie immer mehr an Bedeutung.
Unsere Abteilung VR-Direkt Service und Beratung Firmenkunden übernimmt als zentraler Kontaktpunkt unserer Firmenkunden hierbei eine Schlüsselrolle im Vertrieb ein.
Das Team VR-Direkt Service und Beratung ist die Stimme und das Gesicht der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG und bearbeitet die Kundenwünsche über die zu betreuenden Kontaktwege möglichst fallabschließend.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung unserer Firmenkunden über die Kontaktwege Telefon, Video und Chat
- Die qualifizierte Beantwortung der eingehenden Service- und Vertriebsanliegen der Firmenkunden mit dem Ziel einer fallabschließenden Bearbeitung
- Selbstständige Erledigung von Kundenaufträgen
- Vertriebliche Signalerkennung
- Durchführung von Kundenbefragungen im Rahmen der Outbound-Telefonie
- Vereinbarung von Kundenterminen für unsere Berater
- Sie sind Gestalter und Mitdenker und etablieren gemeinsam mit Ihren Kollegen die neu entstehende Abteilung auf einem überdurchschnittlichen Servicelevel
Was uns auszeichnet:
- ein motiviertes Team mit einem angenehmen Betriebsklima und einem werteorientierten Geschäftsmodell
- Vertrauensarbeitszeit und eine moderne Arbeitsplatzumgebung
- Gestaltungsspielräume, Verantwortung und Kompetenzen, die für die Tätigkeit erforderlich sind
- ein attraktives Gehalt
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Erholungsurlaub/ Jahr (bei 5 Tage Woche) zuzüglich dem 24. und 31. Dezember, wenn dieser auf einen Arbeitstag fällt
- eine intensive Einarbeitung
- Maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten durch unsere Akademien
- Möglichkeit zum Bikeleasing
Ihr Profil:
- idealerweise Kenntnissen und Erfahrungen in der fallabschließenden Bearbeitung von Servicetätigkeiten rund um Girokonten, Karten, Sparverkehr, Kreditgeschäft, Online-Banking - die Sie entweder im Vertrieb oder in einer Funktion als Mitarbeiter der Vertriebsunterstützung bzw. der Marktfolge gewonnen haben
- ausgeprägte Kontakt -und Kommunikationsfähigkeit vor allem in der Telefonie
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Arbeitszeitmodellen
- fallabschließendes Arbeiten sowie schnelle und qualitativ gute Bearbeitung von Aktivitäten und Vorgängen
- selbstständige sowie engagierte Arbeitsweise
- eigenverantwortliche Entscheidungsfindung
- ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
Haben wir die richtige Herausforderung für Sie?
Dann freuen wir uns unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail an personal@vr-bankverein.de.