Teaser-Bild

VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

  • Patricia Rimbach
  • Personalmanagement

  • 06621 163-321

VR-Immobilien und Service GmbH

2024-08-06T09:00:32+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p40848 VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Dudenstraße 8 Bad Hersfeld 36251 hesse DE VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Dudenstraße 8 Bad Hersfeld 36251 hesse DE

Immobiliengutachter (m/w/d) in Vollzeit

Wir sind ein leistungsfähiger, regionaler und vertriebsstarker genossenschaftlicher Dienstleister. Mit mehr als 23.000 Mitgliedern sowie über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sind wir die größte Genossenschaft im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Unsere Unternehmensgruppe vereint das Wissen und die Erfahrung aus über 140 Jahren Bankgeschäft mit modernen und innovativen Geschäftsfeldern mehrerer Tochterunternehmen, die unser klassisches Finanzdienstleistungsgeschäft optimal hin zu einem genossenschaftlichen Dienstleister mit regionaler Prägung ergänzen und zukunftssicher machen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend und gestalten die Lebenswelten für die Menschen in der Region nachhaltig. Qualität ist nicht nur das Ziel unseres Handelns, sondern für unsere Mitglieder und Kunden zudem spürbar.

Für die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Immobiliengutachter (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung und Plausibilisierung von Markt- und Beleihungswertgutachten für wohnwirtschaftliche und gewerbliche Objekte
  • Eigenverantwortliche Durchführung und Dokumentation von Objektbesichtigungen und Bautenstandskontrollen
  • Stichprobenhafte Überprüfung von vereinfachten Wertermittlungen
  • Überwachung von Immobiliensicherheiten auf Portfolio- und Objektebene
  • Auswertung von Marktberichten und Marktschwankungsanalysen
  • Turnusmäßige Überprüfung von Markt- und Beleihungswertermittlungen
  • Prüfung der Realkreditfähigkeit von Immobiliensicherheiten
  • Teilnahme an Projekten

Was uns auszeichnet:
  • Ein motiviertes Team mit einem angenehmen Betriebsklima und einem werteorientierten Geschäftsmodell
  • Vertrauensarbeitszeit und eine moderne Arbeitsplatzumgebung
  • Gestaltungsspielräume, Verantwortung und Kompetenzen, die für die Tätigkeit erforderlich sind
  • Ein attraktives Gehalt
  • Volle vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Erholungsurlaub/ Jahr
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten durch unsere Akademien

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Finanz-, Bau- oder Immobilienwirtschaft
  • Kenntnisse in der Markt- und Beleihungswertermittlung (ImmoWertV und BelWertV) 
  • Praktische Tätigkeit auf dem Gebiet der Grundstückswirtschaft sowie einschlägige mehrjährige Berufspraxis in der Immobilienbewertung 
  • Zusatzqualifikation als interner Gutachter (nach 6 BelWertV), Zertifizierung nach CIS HypZert (S/F) oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert (diese kann auch im Rahmen der Tätigkeit erworben werden)
  • Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
  • Besitz eines Führerscheins der Klasse B

Haben wir die richtige Herausforderung für Sie?

Dann freuen wir uns unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung auf Ihre aussagekräftige Bewerbung direkt über unser Online-Portal.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.