Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Lydia Mergner
  • Leitung Personalabteilung

  • 089 444565-1100


2024-12-10T08:00:38+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p12716 VR Bank München Land eG VR Bank München Land eG Bahnhofstraße 24 Oberhaching bei München 82041 bavaria DE VR Bank München Land eG Bahnhofstraße 24 Oberhaching bei München 82041 bavaria DE
Banner

Firmenkundenbetreuer:in (m/w/d)

Wer wir sind
Wir sind eine Genossenschaftsbank. Das macht uns anders als andere Banken in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf Grundwerten, unser Wirtschaften dient nicht der Gewinnmaximierung.

Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten über 60.000 zufriedene Kunden - im besten Geschäftsgebiet Deutschlands - zwischen Pliening im Osten und dem Starnberger See.

In unserer Genossenschaftsbank stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre. Wenn Sie nach einem Arbeitsumfeld suchen, in dem Sie sich wertgeschätzt fühlen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unserer Zentralen Firmenkundenbetreuung (Team Immobilieninvestoren) in Oberhaching suchen wir noch eine(n) qualifizierte(n) Kundenbetreuer/-in (m/w/d):

Aufgaben der Stelle:

  • Bedarfsorientierte, ganzheitliche und aktive Betreuung der Ihnen zugeordneten, anspruchsvollen Unternehmenskunden mit Schwerpunkt im Firmenkundengeschäft (Bereich Investoren)
  • Ertrags-, Wachstums- und Vertriebsverantwortung für dieses Kundensegment
  • Zeitnahe Überwachung der wirtschaftlichen Entwicklung Ihrer Engagements und risikoorientierte Steuerung
  • Zielgerichteter Ausbau des Portfolios durch systematische Marktbearbeitung zur Akquisition definierter Zielkunden
  • Aufbau und individuelle Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen
  • Beurteilung von Finanzierungskonzepten nach betriebswirtschaftlichen Aspekten unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Risikostrategie und der Cross-Selling-Möglichkeiten
  • Aufbereitung beschlussreifer Kreditvorlagen
  • Zusammenarbeit mit Produktspezialisten und Verbundpartnern
  • Übernahme von Repräsentationsaufgaben für die Bank durch Pflege vielfältiger Kontakte

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau mit weiterführender fachspezifischer und betriebswirtschaftlicher Qualifikation
  • Erfolgreiche Berufserfahrung in der Firmenkundenbetreuung, speziell im Firmenkundengeschäft einer Bank
  • Hohes Maß an Risikosensibilität und kritischem Urteilsvermögen
  • Tiefes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz sowie ein professionelles Auftreten

Unsere Leistungen & Benefits für Sie:

  • attraktive Vergütung (13 Fixgehälter) nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen
  • bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr
  • familienfreundliche Unternehmenskultur und angenehmes Betriebsklima
  • wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team
  • sorgfältige, individuelle Einarbeitung
  • kontinuierliche, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge und Absicherung bei Krankheit
  • flexible Arbeitszeiten und verschiedene Teilzeitmöglichkeiten
  • Langzeitkonto für eine bezahlte Auszeit
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Mobilitätsbudget für den ÖPNV
  • Leasingangebot für Handys, Tablets, etc.
  • Fahrradleasing mit JobRad

Sie möchten zunächst noch etwas mehr über die Stelle wissen?

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen dafür zur Verfügung:

Herr Alessandro Goger
Recruiter
Tel.: 089 / 444565 - 1107
alessandro.goger@vrbml.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.