Wir suchen: Mitarbeiter Event- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d) für unsere Filiale Leutkirch (optional in Laupheim) in Vollzeit/Teilzeit
Wir bieten:
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- 13 Tarifgehälter
- 30 Urlaubstage und einen weiteren Tag zur freien Verfügung (zusätzlich frei am 24.12 und 31.12.)
- Langzeitkonten und Sabbatical
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung (z.B. Fahrrad- oder Technikleasing)
- umfangreiches Gesundheitsmanagement (u. a. Vorsorge-CheckUp, Unterstützung für Sehhilfen, Zahnersatz etc.)
- Trainingsprogramme und maßgeschneiderte Fortbildungen
- kostenfreier Kaffee und Mineralwasser
- Mitarbeiterevents
- individuelle Lösungen für alle Lebensphasen
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung innovativer, zielgruppengerechter Eventkonzepte und maßgeschneiderter Veranstaltungsideen inkl. kreativer Formate für die Eventbewerbung
- Selbstständige Planung, Organisation, Durchführung von bankinternen und -externen Veranstaltungen, Events und Promotionmaßnahmen (Präsenz, hybrid, digital)
- Betreuung der Teilnehmenden vor, während und nach einer Veranstaltungen
- Bewerbung der Events vor, während und nach einer Veranstaltungen (u.a. Social Media)
- Nachbearbeitung und Erfolgskontrolle von Maßnahmen inkl. der Erstellung aussagekräftiger Berichte und der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen
- Koordination der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Agenturen und sonstigen spezifischen Dienstleistern inkl. Vertragsverhandlungen
- Budgetführung / Sachkostenmanagement der zugeordneten Marketingbudgets sowie Verwaltung und Disposition des Veranstaltungsequipments
- Beachtung der rechtlichen Verordnung in Bezug auf die organisierten Veranstaltungen (Veranstaltungsrecht, Sicherheit, Versammlungsstättenverordnung, Datenschutz etc.)
- Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten sowie dienstleistungsorientierte Begleitung der Fachabteilungen der Bank (u. a. Organisation Mitarbeiterevents)
- Unterstützende Tätigkeiten im Aufgabenfeld des Teams Marketingmanagment
Persönliches Profil:
- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Detailgenauigkeit
- Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in Deutsch
- Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
- Kreatives Denken gepaart mit einer zielorientienten Problemlösungskompetenz
- Bereitschaft zu Tagesreisen innerhalb des Geschäftsgebietes der Bank
- Flexibilität, auch außerhalb der regulären Zeiten zu arbeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Eventmanagement-Tools
Fachliche Kenntnisse:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement, Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung wünschenswert
- Erste Berufserfahrungen im Eventmanagement von Vorteil, jedoch auch Berufseinsteiger und Werkstudenten willkommen
Wenn Sie noch nicht alle fachlichen und methodischen Anforderungen erfüllen, so unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer weiteren Qualifizierung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gender-Hinweis:
Um unsere Inhalte möglichst leserfreundlich zu gestalten, verwenden wir auf dieser Website das "generische Maskulinum". Wir möchten betonen, dass wir diese verkürzte Sprachform geschlechtsneutral und aus rein redaktionellen Gründen nutzen. Sie beinhaltet keine Wertung.