Standort: Mayen und Neuwied, in Teilzeit im Job Sharing, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung mit Zukunftspotenzial?
Möchten Sie die organisatorische Gestaltung der Geschäftsprozesse und Systeme unserer Bank vorantreiben? Dann haben wir die richtige Stelle für Sie.
Die Organisation bildet zusammen mit den Teilbereichen Entwicklung (Innovation & Prozesse) und IT das Team Unternehmensentwicklung als Kompetenzzentrum und treibende Einheit zur Weiterentwicklung und Organisation unserer Bank.
Ihr Profil als SpezialistIn Organisation:
- abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau
- wünschenswert: Erfahrungen im Bereich Organisation sowie Erfahrungen in Projekten
- hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit sowie eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- stetige Veränderungs- und Weiterentwicklungsbereitschaft
- konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken
Ihre Aufgaben als SpezialistIn Organisation:
- Abbildung der Aufbauorganisation gem. Organigramm
- Konzeption und Pflege von Kompetenzen
- Pflege der zentralen Steuerungsparameter des Kernbanksystems
- Analyse von Fachinformationen und Weiterleitung an Fachbereiche
- Beratung von Mitarbeitenden zu Fachfragen
- Aufdecken von Optimierungsansätzen
- aktive Mitarbeit in agilen Prozessteams
Wir als Bank bieten Ihnen:
Work-Life-Balance:
- 39 Wochenstunden bei variabler Arbeitszeitgestaltung
- Mobiles Arbeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Sabbaticals
- 30 Tage Urlaub + 4 bankfreie Tage
Weiterbildung & Entwicklung:
- Individuelle Weiterbildungsangebote für viele verschiedene Karrierewege
- Hauseigene Bildungsakademie
Betriebliches Gesundheitsmanagement:
- Sport-Events, Team-Challenges, Augen-Check-Up, uvm.
Vergünstigungen & Vorteile:
- Job-Rad-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Rabatte bei Bankprodukten und Versicherungen
Warum VR Bank RheinAhrEifel?
Wir als unabhängige Genossenschaftsbank VR Bank RheinAhrEifel eG, mit rund 1000 Mitarbeitenden, nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand. Dabei stehen für uns die genossenschaftlichen Grundgedanken, an allen 54 Standorten, an oberster Stelle – Fairness, Transparenz und Vertrauen. Und daran halten wir fest! Wir wollen mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Bank und die unserer Region voranbringen. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeitende, die unsere Werte genauso vertreten wie unsere Vision. Werden Sie als SpezialistIn Organisation Teil unseres Teams!