Vertrauen – Wertschätzung - Begeisterung.
Diese Werte leiten uns als starke Genossenschaftsbank in der Region. Die Nähe zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Mitgliedern und die gesellschaftliche und soziale Verantwortung für die Region, in der wir leben und arbeiten, sind unser Antrieb.
Wir suchen einen
Referent Marketing (m/w/d) im Bereich Vertriebsmanagement
in Vollzeit oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige, interessante Tätigkeit in einer starken Regionalbank mit entsprechender Vergütung, Sonderzahlungen und einem attraktiven Arbeitsumfeld
- Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und sympathischen Team sowie schlanke Prozesse und kurze Entscheidungswege
- Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und hybriden Arbeitsmodellen
- Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Firmenfitness und Prävention mit EGYM Wellpass)
- Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung (z.B. für Fahrradleasing, Lebensarbeitszeitkonto)
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Einkaufsvorteile sowie kostenfreies Kaffee- und Teeangebot
- Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Mitarbeiterfest, Mitarbeiterveranstaltungen)
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen
Diese interessanten Aufgaben erwarten Sie:
- Als kreativer Kopf entwickeln, konzipieren und steuern Sie aktiv Marketing-Projekte mit und setzen diese selbständig um
- Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten innerhalb der Bank mit und überprüfen diese auch auf ihre Erfolge
- Sie organisieren eigenverantwortlich verschiedene Kundenveranstaltungen (online und in Präsenz)
- Sie sind verantwortlich für die Gestaltung von Marketing-/ Produktunterlagen und damit verbunden für die Auswahl und Bestellung geeigneter Werbemittel
- Bei den Themen Spenden und Sponsoring sind Sie Ansprechperson und mitverantwortlich
- Sie sind Kontaktperson für interne und externe Partner (z. B. Agenturen)
- Sie übernehmen Projektverantwortung bei der Durchführung von Untersuchungen in der Markt- und Meinungsforschung
- Administrative Aufgaben, wie die Pflege von Datenbanken etc., runden das breite Aufgabenspektrum ab
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Marketingstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Ein Gespür für Gestaltung, Text und Typografie sowie Erfahrung bei der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen sind von Vorteil
- Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien und Neugier darauf, diese in die Marketinglandschaft der Bank zu überführen
- Sicherer Umgang mit den digitalen Medien sowie den gängigen Softwareprogrammen
- Organisationstalent, Kreativität und stetige Bereitschaft sich weiterzuentwickeln
- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, Bereitschaft für Abendtermine und vereinzelt Termine am Wochenende
- Hohes persönliches Engagement und hohe Verantwortungsbereitschaft für selbständiges und sorgfältiges Arbeiten
- Kontaktfreudige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise innerhalb des Wertesystems der Bank
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Alexander Pahl, Teamleiter Marketing (Tel. 07071 417-2420) und Daniela Lörcher, Referentin Kultur & Personal (Tel. 07032 940-1184) beantworten gerne Ihre Fragen vor einer Bewerbung.