Ansprechpartner

Stellenangebote
Michael Kniest
Bereichsleiter Personal

0511 3018-4605
Ausbildung und Praktikum
Angelika Hardte
Ausbilderin

0511 3018-4177
2025-04-07T08:59:01+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p129135 Sparda-Bank Hannover eG Sparda-Bank Hannover eG Ernst-August-Platz 8 Hannover 30159 lower_saxony DE
Banner

2025-17 Kreditunterstützer/ Dispatcher (m/w/d) im Bereich Kredit

In Hannover ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als Kreditunterstützer/Dispatcher (m/w/d) im Aktiv-Team 5 zu besetzen. Die Stelle ist auch als Teilzeitarbeitsplatz ausgeschrieben.

 

Damit unterstützen Sie uns und unsere Kunden

  • Bearbeitung von Kreditprolongationen
  • Sicherheitenfreigabe bei vollständiger Kreditrückzahlung
  • Bearbeiten von außerplanmäßigen Tilgungen
  • Erstellen der erforderlichen Korrespondenz im Zusammenhang mit Kreditablösungen
  • Bearbeiten von Treuhandabwicklungen im Rahmen von Verkäufen und Bankablösungen
  • Bearbeitung von Terminen
  • Bearbeitung von zugeordneten CpD-Konten
  • Sonstige Tätigkeiten in der Kreditunterstützung
  • Clustern der eingehenden Post (E-Mail, Fax, BAP) nach Sachgebieten und Prioritäten
  • Erfassung einzelner Vorgänge im Auftragstool
  • Erfassung der Baufinanzierungsneuanträge in der Auftragsdatenbank
  • Verwaltung der SBT-Ablage (Sicherheitenbox des Tages)- Ablage/ Entnahme / Dokumentation
  • Bestellwesen

 

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kontaktfähigkeit und Belastbarkeit

 

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine langfristige Perspektive in einem leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Die Vergütung erfolgt auf Grundlage unseres Tarifvertrages
  • Mit unserem Paket aus Vergütung, festen Sonderzahlungen und der betrieblichen Altersvorsoge zahlen wir in Summe mehr als 14 Monatsgehälter, das entspricht bei Vollzeit einen Bruttojahresgehalt bis zu 58.300,00Euro
  • großzügiger Fahrgeldzuschuss und Vermögenswirksame Leistungen
  • Gezielte Fortbildungsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten und individuelle Teilzeitmodelle
  • 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Urlaubstage bei persönlichen Anlässen, Heiligabend und Sylvester sind frei
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und gemeinsame Feiern
  • regelmäßige After-Work-Angebote (z.B. Rückenfitness, Kreativkurse, Ernährungsberatung und Persönlichkeitstraining)

 

Neugierig auf neue Perspektiven?

Haben Sie Lust gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie einfach Herrn Matthias Müller als zuständige Führungskraft unter 0511 3018-4387 an.

    

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.