Ansprechpartner

Stellenangebote
Michael Kniest
Bereichsleiter Personal

0511 3018-4605
Ausbildung und Praktikum
Angelika Hardte
Ausbilderin

0511 3018-4177
2025-04-03T14:19:38+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p123639 Sparda-Bank Hannover eG Sparda-Bank Hannover eG Ernst-August-Platz 8 Hannover 30159 lower_saxony DE
Banner

2025-06 Stiftungsmanager (m/w/d)

Für unsere Unternehmenskommunikation in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Stiftungsmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. 

Damit unterstützen Sie uns 

  • Konzeption und Umsetzung des Stiftungsmanagements der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover
  • Koordination des Corporate Social Responsibility (CSR-) Managements
  • Vollständige stiftungsrechtliche Prüfung und Genehmigung von Förderanträgen im Rahmen des Kompetenzplanes
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Förderpartnern
  • Stiftungs- und CSR-Kommunikation

 

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Erfahrung und Fachwissen in den Bereichen Stiftungsmanagement und -kommunikation
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Stiftungsmanager (DSA) oder die Bereitschaft, diese zu erlangen
  • Gespür für aktuelle Entwicklungen im Bereich von Stiftungen und sozialen und gesellschaftlichen Themen
  • Kreativität, eine strukturierte Arbeitsweise und Eigenverantwortung
  • Sicherer Umgang mit MS-Teams und MS-Office

 

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine langfristige Perspektive in einem leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Die Vergütung erfolgt auf Grundlage unseres Tarifvertrages
  • Mit unserem Paket aus Vergütung, festen Sonderzahlungen und der betrieblichen Altersvorsoge zahlen wir in Summe mehr als 14 Monatsgehälter, das entspricht bei Vollzeit einem Bruttojahresgehalt bis zu 69.100,- Euro
  • großzügiger Fahrgeldzuschuss und Vermögenswirksame Leistungen
  • Gezielte Fortbildungsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten und individuelle Teilzeitmodelle
  • 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Urlaubstage bei persönlichen Anlässen, Heiligabend und Sylvester sind frei
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und gemeinsame Feiern
  • regelmäßige After-Work-Angebote (z.B. Rückenfitness, Kreativkurse, Ernährungsberatung und Persönlichkeitstraining)

 

Neugierig auf neue Perspektiven?

Haben Sie Lust, gemeinsam für gesellschaftliche Themen zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt. Für Ihre Fragen und weitere Informationen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Unternehmenskommunikation, Ariane Rehbein, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Kontakt:

Ariane Rehbein: 0511 3018-4130 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.