Ansprechpartnerin

Enikö Varadi
+49 721 627378-421
+49 721 627378-421

Mihaela Stengele-Munteanu
Ausbildungsleitung
+49 721 627378-682
+49 721 627378-682
2025-10-14T11:34:00+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p142737 Peras GmbH Home-Office(TAP) Dieselstr. 5 Karlsruhe 76227 baden_württemberg DE Karlsruhe Dieselstraße 5 Karlsruhe 76227 baden_württemberg DE Münster Gustav-Stresemann-Weg 29 Münster 48155 northrhine_westphalia DE

(Senior) Projektleiter Peras HR-Suite / P&I Loga (w/m/d)

Unsere Mission.

Als HR-Full-Service-Anbieter entwickeln wir Lösungen, die den Arbeitstag von HR-Teams optimieren.

Wir sind der HR-Experte für den deutschen Mittelstand. Seit mehr als 50 Jahren sind wir Teil der genossenschaftlichen Welt, die für Sicherheit und Stabilität steht. Unsere HR-Expertise bringen wir heute in vielfältigen Organisationen zum Einsatz und machen sie mit digitalen, sicheren und innovativen HR-Lösungen erfolgreicher.

Peras ist der Lösungsanbieter für den perfekten Arbeitstag in Deutschland.

Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe, Münster oder deutschlandweit mit Homeoffice-Möglichkeit in Vollzeit als einen

(Senior) Projektleiter Peras HR-Suite / P&I Loga (w/m/d)

 

Das erwartet dich.

Gestalte den Wandel in HR – sicher, strukturiert und mit Empathie.

Wenn Personalabteilungen ihre Systeme auf P&I Loga umstellen, sorgst Du dafür, dass Payroll, HR-Prozesse und Menschen im Gleichgewicht bleiben.

Als Projektleiter*in führst Du mehrere HR-(Migrations-)Projekte parallel – mit Systemverständnis, Klarheit und dem Ziel, messbare Ergebnisse zu schaffen.

Deine Stärke liegt darin, Komplexität zu managen, Vertrauen aufzubauen und Projekte erfolgreich über die Ziellinie zu bringen.

Das bewegst du.

  • Leitung unserer Migrationsprojekte zur Einführung der Peras HR-Suite auf Basis von P&I Loga bei Bestandskunden – insbesondere bei der Umstellung von PAISY auf P&I Loga.
  • Steuerung von Einführungsprojekten bei Neukunden – von allen gängigen Payroll-Systemen und HR-Suiten auf die HR-Suite von P&I Loga.
  • Sicherstellung stabiler Payroll-Prozesse und reibungsloser HR-Abläufe über alle Projektphasen hinweg.
  • Anwendung professioneller Projektmanagement-Methodiken (z. B. PMI, PRINCE2 oder agile Ansätze) zur strukturierten Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten.
  • Aufbau und Nutzung von KPIs, aktivem Risikomanagement und klar definierten Meilensteinen für Transparenz und Projekterfolg.
  • Stakeholder-Management zwischen HR, IT und Fachbereichen – empathisch, lösungsorientiert und verbindlich.
  • Eskalationsmanagement bei kritischen Themen, mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen und Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Das zeichnet dich aus.

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von HR-Softwareprojekten mit P&I Loga.
  • Fundierte Kenntnisse in Payroll- und Abrechnungssystemen, insbesondere in P&I Loga und idealerweise weiteren Modulen der P&I Loga-Suite.
  • Souveräner Umgang mit Projektmanagement-Standards (z. B. PMI, PRINCE2, IPMA oder agile Methoden wie Scrum/ Kanban) sowie Erfahrung im Aufbau von Projektstrukturen und -tools.
  • Analytische, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein.
  • Hohe Empathie und Kommunikationsstärke, um Kunden, Projektteams und Stakeholder souverän durch Veränderungsprozesse zu führen.
  • Durchsetzungsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist, um Projekte partnerschaftlich und erfolgreich umzusetzen.

Das zeichnet uns aus.

  • Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten: Arbeite so, wie es zu deinem Leben passt – mit bis zu 75% Homeoffice, flexiblen Arbeitszeitmodellen und optimaler Life-Work-Balance.
  • Teamkultur & Zusammenarbeit: Wir arbeiten auf Augenhöhe, unterstützen uns gegenseitig und ziehen als Team an einem Strang.
  • Offene Unternehmenskultur & flache Hierarchien: Bei uns zählt Eigeninitiative – wir fördern Austausch, Ideen und gemeinsames Wachstum.
  • Sicherheit & Perspektive: Ein unbefristeter Vertrag in unserer krisensicheren Branche und klare Entwicklungsmöglichkeiten bieten dir Stabilität und Vertrauen.
  • Onboarding mit persönlichem Paten: Vom ersten Tag an gut begleitet – mit strukturiertem Onboarding und individueller Unterstützung.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung – mit Projekten, Trainings und Perspektiven.
  • Team-Events & gemeinsame Erlebnisse: Ob Sommerfest oder Mitarbeiterevent – wir feiern Erfolge gemeinsam und stärken den Teamgeist.
  • Workation – Arbeiten & Reisen: Arbeite bis zu vier Wochen im Jahr flexibel aus dem EU-Ausland und genieße individuelle Freiheit.
  • Attraktive Benefits & Vorsorge: Von Altersvorsorge über Gesundheitsplattform bis Jobrad – wir bieten dir starke Zusatzleistungen.

Ergreife deine Chance und gestalte mit uns die Arbeitswelt der Zukunft.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Frau Enikö Varadi I Dieselstr. 5, 76227 Karlsruhe I Tel.: +49 721 627378 421 I jobs@peras.de I Job-Code: EV217 PERPP

Bewirb dich jetzt online: Job & Karriere bei Peras › Peras GmbH
 

HR-Partner der Unternehmensgruppe Atruvia AG
 

Standorte

  1. Home-Office(TAP)
  2. Karlsruhe
  3. Münster

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.