Werde Teil unseres Teams!
Wir sind der Prüfungs- und Beratungsverband für die Genossenschaften und genossenschaftlichen Unternehmen in Weser-Ems. Wir stehen als moderner und unternehmerisch ausgerichteter Dienstleister an der Seite unserer rund 300 Mitgliedsunternehmen. Mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir die Leistungsfähigkeit unserer Mitglieder, indem wir prüfen, beraten, bilden und ihre Interessen vertreten. Wir haben eine zukunftsfähige Unternehmenskultur und bieten ein attraktives Arbeitsumfeld.
Zur Verstärkung unseres Teams Beratung, Qualifizierung, Training suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Unternehmensberater/in Ländliche Genossenschaften und Gesellschaften (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Du entwickelst Konzepte und Strategien zum Thema Nachhaltigkeit für unsere ländlichen Genossenschaften (z. B. CO2-Footprint, Nachhaltigkeitsberichterstattung).
- Du initiierst und wirkst mit bei Seminaren und Veranstaltungen für Ländliche Genossenschaften und Gesellschaften (z. B. Zielgruppe Geschäftsführung und/oder Vorstand/Aufsichtsrat/Ehrenamt).
- Du Übernimmst projektbezogene Aufgaben einschließlich Gremientätigkeit in der genossenschaftlichen Gruppe.
- Du führst Beratungen u.a. zu Agrarthemen durch.
- Du berätst und unterstützt unsere Mitgliedsgenossenschaften in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
Dein Profil:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Agrarwissenschaften mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder über eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast erste praktische Erfahrungen in einer oder mehrerer der oben genannten Aufgaben.
- Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und engagiert.
Unser Angebot:
Eine leistungsgerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus eröffnen wir dir individuelle Qualifizierungswege und bieten viele weitere Vorteile:
- Uns ist es wichtig, dass du dich sicher in deinen Aufgaben fühlst, sodass wir dich umfangreich einarbeiten und du in jeden Aufgabenbereich reinwachsen kannst.
- Unsere Unternehmenskultur ist gekennzeichnet durch einen persönlichen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang.
- Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig.
- Bring dich jederzeit mit deiner Kompetenz und deinen Ideen ein und gestalte so unsere Zukunft mit.
- Außerdem erhältst du bei uns die Chance deine eigene Karriere voranzutreiben und hervorragende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.
- Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, die Familie und Beruf vereinbaren lassen.
- Es erwarten dich bei uns freiwillige Zusatzleistungen, wie z. B. eine überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung und ein Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit auf ein Jobrad, Angebote für Firmenfitness über Hansefit und viele weitere!
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!
Nähere Auskünfte über die Aufgabenstellung und die Anforderungen gibt dir gerne:
Dr. Gerhard Kroon, Abteilungsleiter Beratung, Qualifizierung und Training (Tel. 0441 21003-660)
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung.