Ansprechpartner

wemmie_a.jpg
Christine Wemmie
Verbandsprüferin
Abteilungsleiterin Verwaltung und Personal
0441 21003-225
0441 21003-225

wittmann_a_.jpg
Jeanette Wittmann
Vorstandsstab, Personalmanagement
0441 21003-559
0441 21003-559

GV-Weser-Ems_MA_Sarah_Wilkens_A5_bearbeitet.png
Sarah Wilkens
Vorstandsstab, Personalreferentin
0441 21003-557
0441 21003-557
2024-07-09T07:58:07+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p45256 Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V. Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V. Raiffeisenstraße 26 Oldenburg 26122 lower_saxony DE Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V. Raiffeisenstraße 26 Oldenburg 26122 lower_saxony DE

Mitarbeiter/in für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Willkommen in der Zukunft der Steuerberatung – mitten im Herzen von Oldenburg!

In unserer Kanzlei gehen wir über die traditionelle Steuerberatung hinaus. Wir setzen auf Innovation und sind stets bestrebt, unsere Arbeitsprozesse durch den Einsatz digitaler Technologien und moderner Methoden kontinuierlich zu verbessern. Unser Ziel ist es, positive Veränderungen in der Branche zu bewirken und unseren Mandanten gleichzeitig einen zuverlässigen und hochwertigen Service zu bieten, der auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unser Mandantenstamm besteht im Wesentlichen aus Personen- und Kapitalgesellschaften in allen Größenordnungen. Der klassische Einzelunternehmer ist nicht unserer Zielgruppe.

Als  Mitglied der Dienstleistungsgruppe des Genossenschaftsverbandes Weser-Ems e.V. genießen wir die Vorteile eines starken Netzwerks in der Region Weser-Ems. Mit rund 190 engagierten Profis an unserer Seite, sind wir bestrebt, in unserem Fachbereich herauszuragen und unseren Mandanten exzellente Dienstleistungen zu bieten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n

Mitarbeiter/in für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vollumfängliches Melde- und Bescheinigungswesen
  • Weitgehend eigenständige Betreuung der Mandate
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Stammdatenpflege
  • Bearbeitung von Lohnvorschüssen, Abschlägen, Pfändungen, VWL etc.
  • Ansprechpartner unserer Mandanten für alle abrechnungsrelevanten Fragen

 

Ihr Profil:

  • Neben Interesse und Begeisterung für das Aufgabengebiet verfügen Sie über eine hohe Fachkompetenz
  • Sie bringen erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Pflicht- und Qualitätsbewusstsein mit
  • Kenntnisse bei dem Einsatz der DATEV-Lohnabrechnungsprogramme sind wünschenswert
  • Kenntnisse bei dem Einsatz von SAP/geno.HR sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, sind kontaktfreudig und teamfähig

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
  • Einen eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, die Familie und Beruf miteinander vereinbaren lassen

 

Nähere Auskünfte über die Aufgabenstellungen und Anforderungen erteilen Ihnen gerne

Herr StB Uwe Pietzonka (Telefon: 0441 361480-0) sowie

Herr StB Rando Hoff (Telefon: 0441-361480-169)

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.