Ansprechpartner

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Christine Wemmie
Verbandsprüferin
Abteilungsleiterin Verwaltung und Personal
0441 21003-225
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Sarah Wilkens
Vorstandsstab, Personalreferentin
0441 21003-557
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2025-02-21T14:45:42+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p43280 Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V. Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V. Raiffeisenstraße 26 Oldenburg 26122 lower_saxony DE

Mitarbeiter/in Seminarorganisation (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams!

Wir sind der Prüfungs- und Beratungsverband für die Genossenschaften und genossenschaftlichen Unternehmen in Weser-Ems. Wir stehen als moderner und unternehmerisch ausgerichteter Dienstleister an der Seite unserer rund 300 Mitgliedsunternehmen. Mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir die Leistungsfähigkeit unserer Mitglieder, indem wir prüfen, beraten, bilden und ihre Interessen vertreten. Wir haben eine zukunftsfähige Unternehmenskultur und bieten ein attraktives Arbeitsumfeld.

Zur Verstärkung unseres Teams der Genossenschaftsakademie Weser-Ems in Rastede suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Mitarbeiter/in Seminarorganisation (m/w/d) in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Du sorgst für ein professionelles Erscheinungsbild unserer Tagungsräume (z. B. Ausstattung mit Flipcharts, Stellwänden etc.), auch in Tagesrandzeiten.
  • Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei ihren Aufgaben zur Planung und Organisation neuer Seminare und Veranstaltungen.
  • Du bist Ansprechpartner/in für die Betreuung unserer Seminarteilnehmenden und Kunden.
  • Du sorgst mit dem Dozenten- und Kollegen-Team dafür, dass in unseren digitalen Learning-Management-Systemen die erforderlichen Materialien enthalten sind.

 

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Büromanagement.
  • Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Seminarorganisation gesammelt.
  • Du kommunizierst und agierst professionell und zeichnest dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein aus.
  • Im digitalen Office-Umfeld bist du sicher und professionell unterwegs.

 

Das bieten wir dir: 

  • Uns ist es wichtig, dass du dich sicher in deinen Aufgaben fühlst, sodass wir dich umfangreich einarbeiten und du in jeden Aufgabenbereich reinwachsen kannst.
  • Unsere Unternehmenskultur ist gekennzeichnet durch einen persönlichen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang.
  • Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig.
  • Bring dich jederzeit mit deiner Kompetenz und deinen Ideen ein und gestalte so unsere Zukunft mit.
  • Außerdem erhältst du bei uns die Chance deine eigene Karriere voranzutreiben und hervorragende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.
  • Wir bieten dir zudem eine attraktive leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den Tarifvertrag der Volks- und Raiffeisenbanken.
  • Es erwarten dich bei uns freiwillige Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit auf ein Jobrad, Angebote für Firmenfitness über Hansefit und viele weitere!

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!

 

Nähere Auskünfte über die Aufgabenstellung und die Anforderungen erteilen dir gerne:

 

Bereichsleiter Dr. Gerhard Kroon

Telefon: 0441 21003-660

Sarah Wilkens, Vorstandsstab, Personalreferentin

Telefon: 0441 21003-557

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.